oder

Pinkmelon durchsuchen

ISANA Bodybalm Arganöl

Sanft, angenehm duftende Bodylotion, die schnell einzieht und sehr trockener Haut endlich wieder ein bisschen Geschmeidigkeit schenkt.

ISANA Bodybalm Arganöl Tube und Design

Ich habe immer mit trockener Haut zu kämpfen und noch nie wirklich die richtige Pflege gefunden. Dank Pinkmelon konnte ich jetzt das Bodybalm mit Arganöl von ISANA, der Eigenmarke von Rossmann, testen und muss sagen, dass Arganöl und Mandelöl meiner Haut sehr gut tut. Man kann das Bodybalm sowohl in der Filiale als auch online bei Rossmann erwerben und das für gerade mal ca. 1,49€.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA Bodybalm Arganöl hat eine reichhaltige Rezeptur mit Argan- und Mandelöl, Sheabutter und Glycerin. Diese bietet eine intensive Pflege für sehr trockene und beanspruchte Haut. Durch seine besondere Formulierung ist der Bodybalm gleichzeitig leicht auf der Haut zu verteilen und zieht schnell ein – für eine optimale Pflege und ein seidig weiches Hautgefühlt. Der süßliche, zarte Duft sorgt für ein sinnliches und gepflegtes Hautgefühl. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

ISANA Bodybalm Arganöl Herstellerangaben

Aqua, Butyrospermum Parkii Butter, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Argania Spinosa Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Dimethicone, Carbomer, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Parfum, Benzyl salicylate, Citral, Citronellol, Coumarin, Geranoil, Hexyl Cinnamal, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide

Das Produkt und der Auftrag

Das Design in einfachen beige-Tönen ist sehr ansprechend, der große Aufdruck von Mandeln und Arganöl zeigt sofort, um was es hier geht. Die Tubenform gefällt mir auch, so liegt sie sehr gut in der Hand. Da sie etwas „weicher“ verarbeitet ist, bekommt man das Produkt sehr gut aus der Tube ohne großen Kraftaufwand. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder fest verschließen und ist trotz ihrer Größe auch geeignet um sie mitnehmen zu können.

ISANA Bodybalm Arganöl Dosieröffnung

Da die Konsistenz des Bodybalms aber sehr ölig und rutschig ist, sollte man die Tube nach jeder Benutzung etwas abwaschen. Mir ist sie schon oft genug aus der Hand geflutscht. Die Dosierung klappt erstaunlich gut, obwohl man sehr aufpassen muss, dass die Textur nicht von der Hand rutscht.

ISANA Bodybalm Arganöl Swatch

Der Vorteil dieser öligen Konsistenz ist aber wohl die Verteilbarkeit des Bodybalms. Dies funktioniert viel besser als bei anderen Bodylotions. Leider ist es ansonsten nicht gerade ergiebig. Man braucht schon eine größere Menge für den gesamten Körper und nach circa drei Wochen Testphase ist es schon so gut wie leer. Obwohl alles ziemlich ölig ist, zieht er aber wirklich schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film.

Duft und das Hautgefühl

Dieser Duft ist wohl einer der schönsten überhaupt. Man riecht den leichten Mandelduft, gepaart mit ein bisschen Zimtgeruch. Irgendwie erinnert mich es an Weihnachten. Er ist überhaupt nicht aufdringlich, sehr angenehm, weich und trotzdem etwas warm. Im Sommer passt dieser nicht so recht, aber in den kalten Jahreszeit wohl der perfekte Geruch. Positiv anzumerken ist auch, dass dieser noch ein paar Stunden bestehen bleibt und man ihn immer dezent wahrnehmen kann.

Das Hautgefühl nach dem Auftrag ist auch hervorzuheben. Die Haut ist mit Feuchtigkeit versorgt, ist strahlend, weich und sehr geschmeidig. Ich habe ihn meistens abends benutzt und auch nach dem Aufstehen war meine Haut immer noch weich und sah super gepflegt aus. Da ich mich eh jeden tag eincreme, reicht mir der Effekt von mehreren Stunden auf jeden Fall aus. Er hat mir Linderung gegeben und das ist der Punkt der zählt.

Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die Tatsache dass man den Bodybalm nicht nach dem Rasieren auftragen sollte. Das hat meine Haut absolut nicht vertragen. Ansonsten habe ich keine Irritationen oder sonstiges feststellen können.

Fazit zum ISANA Bodybalm Arganöl

Für mich persönlich wurde das Herstellerversprechen vollkommen erfüllt. Toller Duft, angenehmes Tragegefühl und endlich wieder schönere Haut. Der einzige Störfaktor ist wohl die große Menge, die man braucht, sodass man nicht wirklich lange von dem Bodybalm hat. Ansonsten ist er definitiv empfehlenswert.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz