ISANA Bodybalm Arganöl

Eine reichhaltige Pflege für die Haut, mit einem angenehmen und milden Duft.

ISANA Bodybalm Arganöl - Tube

Von pinkmelon.de habe ich den ISANA Bodybalm Arganöl für sehr trockene Haut erhalten und ausprobiert.

Dieser Bodybalm ist bei Rossmann erhältlich.

Für einen Preis von 1,49 Euro erhält man eine Tube in der 200 ml enthalten sind.

ISANA Bodybalm Arganöl - Tube Rückseite

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA Bodybalm Arganöl hat eine reichhaltige Rezeptur mit Argan- und Mandelöl, Sheabutter und Glycerin. Diese bietet eine intensive Pflege für sehr trockene und beanspruchte Haut. Durch seine besondere Formulierung ist der Bodybalm gleichzeitig leicht auf der Haut zu verteilen und zieht schnell ein – für eine optimale Pflege und ein seidig weiches Hautgefühl. Der süßliche, zarte Duft sorgt für ein sinnliches und gepflegtes Hautgefühl.

Hautverträglichkeit – dermatologisch bestätigt“

„Aqua, Butyrospermum Parkii Butter, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Argania Spinosa Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Dimethicone, Carbomer, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Parfum, Benzyl Salicylate, Citral, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide“

ISANA Bodybalm Arganöl - Tube Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bodybalm

Der Bodybalm befindet sich in einer handlichen und praktischen Tube. Da der Balm dickflüssig und recht fest ist, lässt sich dieser sehr gut dosieren. Man gibt nicht zu viel in die Hände, sondern erhält genau die Menge, die man benötigt.

Der Balm ist weißlich und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Sobald er einmal verrieben ist, zieht er auch sehr schnell ein und es bleibt nur für wenige Sekunden ein leichter Film auf der Haut. Anschießend fühlt sich die Haut nicht fettig oder klebrig an, sondern weich und vor allem gut gepflegt und versorgt.

Obwohl der Bodybalm für sehr trockene Haut geeignet sein soll, finde ich gerade für mich diese Pflege sehr gut. Dabei habe ich keine besonders trockene Haut, sondern lediglich nach dem Duschen/Baden finde ich, dass meine Haut ein wenig spannt und ihr Feuchtigkeit entzogen worden ist. Dabei hilft dann der Bodybalm sehr gut und zieht auch schnell ein. Daher würde ich nicht unbedingt sagen, dass der Balm für sehr trockene Haut optimal ist.

ISANA Bodybalm Arganöl - Konsistenz

Der Duft des Balms ist schwer zu beschreiben, da ich ihm keine bestimmte Duftrichtung zuordnen kann. Ich würde vielleicht auf den Duft von Mandeln tippen, weil diese auf der Verpackung abgebildet sind. Es ist ein ganz leicht süßlicher Duft, aber nur ganz minimal und als richtig süßen Duft würde ich ihn auf keinen Fall bezeichnen. Auf jeden Fall ist der Duft angenehm, aber auch mild. Er haftet lange an der Haut, allerdings kann ich ihn nur wahrnehmen, wenn ich direkt an der Haut rieche. Ein Parfüm kann daher ohne weiteres aufgetragen werden, ohne dass die beiden Düfte sich in die Quere kämen.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Weder Rötungen oder andere Hautreizungen konnte ich erkennen.

ISANA Bodybalm Arganöl - Konsistenz eingezogen

Mein Fazit zum ISANA Bodybalm Arganöl

Ein guter Bodybalm, allerdings in meine Augen nicht für sehr trockene Haut, sondern für normale bis leicht trockene Haut. Für mich daher aber bestens geeignet und ich nutze ihn gerne. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit