ISANA Bodybalm Arganöl

Ich bin nicht ganz überzeugt. Die Haut wird zwar gut gepflegt, jedoch nicht so intensiv wie es versprochen wird. Außerdem ist mir der Duft zu intensiv und künstlich.

ISANA Bodybalm Arganöl

In der Tube sind 200ml enthalten zu einem Preis von 1,49€ und erhältlich ist der Balm nur bei Rossmann.

Herstellerbeschreibung von ISANA:

„ISANA Bodybalm Arganöl hat eine reichhaltige Rezeptur mit Argan- und Mandelöl, Sheabutter und Glycerin. Diese bietet eine intensive Pflege für sehr trockene und beanspruchte Haut. Durch seine besondere Formulierung ist der Bodybalm gleichzeitig leicht auf der Haut zu verteilen und zieht schnell ein – für eine optimale Pflege und ein seidig weiches Hautgefühl.“

Beschreibung meiner Erfahrungen mit dem Bodybalm:

Der Balm befindet sich in einer Tube mit goldenem Deckel, der sich problemlos öffnen und schließen lässt. Die Menge lässt sich gut durch Drücken der Tube dosieren. Die Konsistenz ist etwas glitschig, sodass man die Creme recht schnell verteilen muss, da sie sonst herunterläuft. Das liegt vermutlich an dem enthaltenen Arganöl. Der Balm ist weiß und duftet stark – leider hauptsächlich – künstlich und leicht nach Sheabutter. Der Duft hält auch nach dem Einziehen nicht an, verschwindet aber mit der Zeit. Ich finde ihn etwas zu sehr parfümiert, gerade wenn man sich am ganzen Körper damit eincremt.

Dosieröffnung des ISANA Bodybalm Arganöl

Das Einziehen dauert nicht lange, wenn man den Balm nicht zu dick aufträgt. Die Haut fühlt sich anschließend ein kleines bisschen weicher an. Trockene Stellen sind nach der Anwendung beseitigt.

Richtig geschmeidig und weicher, so wie es der Hersteller beschreibt, wird die Haut nicht. Sie ist zwar nicht mehr trocken, aber rauere Stellen, wie beispielsweise die Ellenbogen werden dadurch nicht weicher als bei der Verwendung anderer Cremes.

Swatch der ISANA Bodybalm Arganöl

Fazit zum ISANA Bodybalm Arganöl: