Isana Bodycreme Granatapfel & Feige (LE)

Die Creme pflegt gut und ist angenehm zur Haut. Allerdings könnte der Duft etwas fruchtiger sein und die Einzugszeit kürzer.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute eine Bodycreme der Rossmann Eigenmarke Isana vorstellen. Die Sorte Granatapfel & Feige ist laut Aufschrift limitiert. Da sie aber schon sehr lange erhältlich ist und man sie auch noch auf der Rossmann Homepage finden kann, weiß ich nicht, wie ernst man das nehmen soll.

Preis: ca. 2€
Inhalt: 500ml

„ISANA Bodycreme Granatapfel & Feige ist zur gezielten Pflege von trockener Haut entwickelt worden. Hochwirksames Panthenol verbessert das Feuchtigkeitsbindevermögen der Haut und wirkt dem Austrocknen entgegen. Granatapfelextrakt unterstützt diese Wirkung und beugt vorzeitiger Hautalterung vor. Eine besonders pflegende Kombination aus vitaminhaltigem Feigenextrakt und reichhaltiger Sheabutter verwöhnt die Haut, während der sanfte Duft die Sinne berührt. Die Bodycreme lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, ohne einen klebrigen Film auf der Haut zu hinterlassen.“

Der Duft könnte fruchtiger sein. Ich habe mit einem starken süßlichen Duft gerechnet, aber die Creme riecht relativ neutral und nur leicht fruchtig. Aber das ist Geschmackssache.
Ihr findet sie in einem Pott, der gut in die Hand passt. Der Deckel ist zum Aufschrauben und hält auch gut geschlossen. Ich mag solche Tiegel, da man alles gut erreicht und somit auch besser aufbrauchen kann.
Da man angenehm hineingreifen kann, ist die Dosierung einfach. Je nach Wunsch, kann man mehr oder weniger Creme verwenden.
Die Konsistenz ist sehr flüssig und feuchtigkeitsspendend, dadurch ist sie vor allen für trockene Haut geeignet.
Ich verreibe die Creme immer erst in den Händen, um sie dann gleichmäßiger aufzutragen. Das funktioniert sehr gut und sie zieht keine Streifen etc.
Meiner Meinung nach könnte sie etwas schneller einziehen, denn das dauert durch die Feuchtigkeit etwas länger.

Trotzdem ist das Hautgefühl sehr angenehm. Man fühlt sich zart und gepflegt. Auch nach der Rasur brennt die Haut nicht oder bekommt Rötungen.

Fazit:

von in der Kategorie Body - Pflege