ISANA Bodycreme Sheabutter & Kakao

Kakaobutter? Wohl eher Kokosbombe. Diese Wintercreme ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, pflegt aber fantastisch.

„ISANA Body Creme Sheabutter & Kakao ist zur gezielten Pflege von trockener Haut entwickelt worden. Hochwirksames Panthenol verbessert das Feuchtigkeitsbindevermögen der Haut, schützt vor Feuchtigkeitsverlust und wirkt dem Austrocknen entgegen. Eine besonders pflegende Formulierung mit Glycerin, Vitamin E, Kokosöl sowie Kakao- und Sheabutter verwöhnen die Haut, während sanfter Duft die Sinne berührt. Die Bodycreme lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Ihre Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an. Reichhaltige Pflege für trockene Haut ohne Mineralöle, ohne Silikone, ohne Parabene“

Inhalt
„Aqua, Glycerin, Glyceryl Stearate Se, Ethylhexyl Stearate, Cocos Nucifera oil, Butylene Glycol, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Panthenol, Copernicia Cerifera Cera, Theobroma Cacao Butter, Soium Cetearyl Sulfate, Parfum, Isopropyl Palmitate, Carbomer, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Sodium Hydroxide, Ethyl Hexylglycerin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Coumarin“

Preis
Rund 2 Euro kostet die 500 ml Bodycreme.

Erfahrungen
Winterhaut stellt höhere Ansprüche an die Pflege. Aus diesem Grund hab ich die Isana Body Creme Sheabutter & Kakao gekauft. Es freut mich in den Inhaltsstoffen auch tatsächlich Kakaobutter und Sheabutter zu finden. Der hohe Anteil an fettendem Glycerin und die reichhaltigen Inhaltsstoffe machen diese Body Creme zu einem Fest für die anspruchsvolle Winterhaut. Trockene Haut wird geschmeidig und angenehm. Die Creme zieht zudem leicht ein und fettet nicht unangenehm nach, wie ihr es vielleicht von einer Bodybutter oder von einem Öl gewohnt seid.

Ich kann hier nur dem Hersteller zustimmen, die Creme ist tatsächlich für „trockene Haut“ geeignet. Menschen mit sehr trockener Haut werden aber meiner Meinung nach nicht zufrieden werden mit dem Produkt. Da muss dann etwas mit mehr Pflege her. Viel wichtiger ist aber, dass ihr an der Creme vorher schnuppert, bevor ihr sie kauft. Denn die Isana Body Creme mit Kakao & Sheabutter hat wirklich einen Geruch, der die Geister scheidet. Auch meinen eigenen!

Anfangs fand ich den Geruch nach Schokopudding und Kokosmakronen wirklich unheimlich lecker. Aber nach einer Weile bin ich den Duft etwas satt geworden. Er ist wirklich sehr süß und klebrig. An Parfüm ist nach dem Auftragen der Creme nicht wirklich zu denken, denn der Duft überlagert eh alles. Schnuppert also erst am Tester. Ich würde beim nächsten Mal eine andere Wintercreme kaufen. Oder wenigsten eine Kakocreme, die nicht so extrem nach Kokos riecht. Hier kommt das Kokosöl durch, das ihr unter den ersten fünf Bestandteilen finden könnt!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft