Isana Bodymilk Shower & Go

Eine günstige In-Dusch-Bodylotion, welche den Herstellerversprechen durchweg gerecht wird.

Isana Bodymilk Shower & Go Flasche

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein In-Dusch-Pflegeprodukt berichten. Es handelt sich um die Bodymilk Shower & Go der Rossmanneigenmarke Isana. Erhältlich ist das Produkt online oder in den Filialen von Rossmann zu einem Preis von 2,49 €. Im Angebot zahlt man nur günstige 1,99 €.

Das Produkt wird ein einer weißen Plastikflasche mit blauen Details verkauft. Praktisch finde ich, dass die Flasche in der Dusche auf dem Kopf steht, sodass die Produktreste Richtung Öffnung laufen. Unter einem blauen Verschluss befindet sich die große Produktöffnung, welche aufgrund der cremigen Konsistenz des Produkts gut bemessen ist. Pro Flasche sind 400 ml der Bodymilk enthalten.

Isana Bodymilk Shower & Go Öffnung

Herstellerversprechen von Isana

„ISANA Bodymilk Shower & Go ist zur Anwendung auf nasser Haut unter der Dusche konzipiert. Die pflegende Formulierung mit Glycerin, Macadamianussöl und Sheabutter lässt sich optimal auf nasser Haut verteilen und kann so effektiv aufgenommen werden. Der Feuchtigkeitshaushalt der Haut wird bewahrt und sie wird vor dem Austrocknen geschützt. Für eine weiche und geschmeidige Haut ohne zusätzliches Eincremen.

für trockene Haut
reichhaltige Feuchtigkeitspflege
mit Sheabutter & Macadamianussöl
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Aqua, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Glycerin, Isopropyl Myristate, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Butyrospermum Parkii Butter, Panthenol, Pentaerythityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Parfum, Dimethicone, Cetrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid

Isana Bodymilk Shower & Go Farbe

Meine Erfahrung mit dem Testprodukt

Das von mir getestete Produkt ist das erste seiner Kategorie, welches ich überhaupt ausprobiert habe, da ich bisher solchen Produkten immer skeptisch gegenüberstand und mich gefragt habe: „Wie kann es denn sein, dass ein Produkt, welches man wieder abwäscht, die Haut genauso gut pflegen kann, wie eines, welches auf ihr verbleibt?“

Kurz zur Verwendung: Man duscht ganz normal mit einem beliebigen Duschgel oder einer Duschreme, anstatt sich nach dem Abduschen abzutrocknen, gibt man nun reichlich von der In-Dusch-Bodymilk auf die Haut, verteilt diese und duscht sie anschließend wieder ab. Dann kann man sich wie gewohnt abtrocknen und anziehen. Beim Abduschen des Produkts ist mir aufgefallen, dass es schon leicht auf der Haut haftet und man ein wenig gründlicher abduschen muss, als bei Verwendung eines Reinigungsprodukts allein. Auch nach dem Abduschen verbleibt ein leichter Produktfilm auf der Haut. Dieser zieht aber unmittelbar nach dem Abtrocknen in meine Haut ein, sodass ich mich gleich anziehen kann ohne meine Kleidung zu verkleben.

Vorsichtig sollte man jedoch bei der Verwendung des Produkts sein, da es die Dusche extrem rutschig macht!

Den Duft der Bodymilk finde ich sehr angenehm. Sie duftet leicht süßlich – es überwiegt auf jeden Fall der Duft von Macadamia und Sheabutter – wie vom Hersteller angegeben.

Mit den pflegenden Eigenschaften des Produkts bin ich sehr zufrieden. Für meine nur gelegentlich trockene und leicht spannende Haut ist die Pflegeleistung des Produkts definitiv ausreichend.

Isana Bodymilk Shower & Go KonsistenzMein Fazit zur Isana Bodymilk Shower & Go

Ich möchte gerne eine Kaufempfehlung für die Bodymilk Shower & Go von Isana aussprechen. Zu einem kleinen Preis bekommt man hier ein gut funktionierendes Produkt, welches sich sehr gut dazu eignet, die Haut nach der Dusche zu pflegen, auch wenn man gerade nicht viel Zeit hat. Aufgrund dessen werde ich mir das Produkt sicherlich nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit