ISANA YOUNG Bodymilk Shower & Go Tropic (LE)

Top Preis/Leistungsverhältnis und eine gute Pflegewirkung. Für mich ist der Duft leider nichts. Dennoch gibt es von mir eine Kaufempfehlung :)

Hallo liebe Leser/innen 🙂

In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit 3 Wochen nutze. Es handelt sich um die ISANA YOUNG Body Milk Shower & Go „Tropic“. Richtig erraten, mittlerweile hat auch ISANA eine In- Dusch Lotion auf den Markt gebracht. Es gibt insgesamt 3 Sorten davon, Vanille und Tropic sind wohl limitiert. Die normale Standartsorte gibt es ja dauerhaft. ISANA ist eine Eigenmarke von Rossmann und man bekommt es auch nur da zu kaufen. Der Preis liegt bei 2,49 Euro für einen Inhalt von 400 ml. Für diese Menge ist der Preis meiner Meinung nach gerechtfertigt.

„DU LIEBST WEICHE UND GEPFLEGTE HAUT – OHNE ZUSÄTZLICHES EINCREMEN?
Abduschen – Abtrocken – Anziehen. Mit der neuartigen Shower & Go Hautpflege kannst du sofort nach dem Duschen deine Haut mit intensiver Feuchtigkeit versorgen. Die Shower & Go läßt sich ganz leicht verteilen. Die reichhaltige Pflege wird optimal von deiner Haut aufgenommen, so dass sie sich weich und gepflegt anfühlt.
für trockene Haut intensiv gepflegte Haut nasse Haut eincremen & abduschen Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

„Die Haut wie gewohnt mit Duschgel reinigen und abwaschen. Noch in der Dusche die nasse Haut mit der Shower & Go eincremen und kurz einwirken lassen. Im Anschluss die Shower & Go mit warmem Wasser wieder abwaschen. Danach abtrocken, anziehen – fertig.“

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Butyrospermum Parkii Butter, Panthenol, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Parfum, Dimethicone, Cetrimonium Chloride, Bis-Ethylhexyl Hydroxydimethoxy Benzylmalonate, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Limonene, Citric Acid“

ISANA YOUNG Bodymilk Shower & Go Tropic (LE)

Die Flasche ist etwas bauchig, aber dennoch handlich. Also auch mit nassen Händen kann ich sie festhalten und auch das Dosieren geht einfach. Insgesamt ist das Design recht bunt und pink gehalten. Der Deckel, auch pink, lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Aber da die Milk ja auch für die jüngere Generation gedacht ist, kann man das Design verschmerzen. Die Öffnung ist ein wenig größer, dass muss sie aber auch sein, da die Konsistenz etwas fester ist.

Duft:
Mhm ich glaube, da haben wir wieder die jüngere Generation. Früher habe ich auch gerne süße Düfte gemocht. Dieser Duft hier ist schon sehr süßlich und auch leicht künstlich. Ein wenig wie diese bunten Fruchtbonbons. Leicht nach Kirsche und noch nach etwas anderem. Ehrlich gesagt, nicht ganz meins. Zudem bleibt er nach dem Eincremen lange auf der Haut haften. Wem der Duft gefällt, hat also lange was davon. Ich habe den Rest einfach meiner Mutter gegeben. Er war mir nach einiger Zeit doch zu künstlich.

Anwendung und Wirkung:
Ich nutze die Shower & Go Milk jeden 2ten Tag. Mittlerweile sind diese In- Dusch Lotions ein fester Bestandteil meiner Pflegeroutine geworden, da sie sehr praktisch sind, wenn es mal schnell gehen muss.

Zunächst dusche ich mich ganz normal mit Duschgel ab. Dann nehme ich eine recht großzügige Menge und verteile diese dann auf meinem Körper. Die Konsistenz ist wirklich super Schön fest, gleichzeitig lässt sie sich aber super verteilen. Ich brauche von den In- Dusch Lotions immer recht viel, da diese sich ja überall verteilen lässt. Ich finde das so teilweise einfacher, als mit einer richtigen Bodylotion.

Nun entfaltet sich aber auch dieser sehr süße und leicht künstliche Duft. Ich kann damit nicht viel anfangen, aber jüngere Mädchen haben bestimmt ihren Spaß daran.

Das Abduschen dauert hier aber ein wenig. Durch die feste Konsistenz hat sich die Milk schön auf meiner Haut festgesetzt. Ich wische über die ganz hartnäckigen Stellen einfach noch mal mit meiner Hand drüber, sonst habe ich nach dem Abtrocknen den ganzen Kram in meinem Handtuch hängen. Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut schön weich an. Ich kann immer noch einen leichten Film spüren.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut schön weich und gepflegt an. Leider befindet sich ein wenig von der Milk in meinem Handtuch, dass finde ich aber nur minimal schlimm.

Die Pflegewirkung ist in Ordnung. Nach gut 2 Stunden wird meine Haut aber wieder ein wenig trocken. Auf Dauer könnte ich so die Bodylotion nicht weglassen, aber da ich das auch nicht tue, finde ich das für zwischendurch gar nicht schlimm. Wer komplett auf diese Shower & Go Sache umgestiegen ist, sollte aber nicht allzu trockene Haut haben. Dafür pflegt sie nicht genug. Auch wenn sie für trockene Haut geeignet sein soll.

ISANA YOUNG Bodymilk Shower & Go Tropic (LE)

Fazit:
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Shower & Go Milk von ISANA. Vorallem bin ich von dem Preis/ Leistungsverhältnis begeistert. Sie ist sehr ergiebig und dafür auch sehr günstig. Die Pflegewirkung ist in Ordnung, für mich reicht es. Leider hält mich der Duft von einem Nachkauf ab. Für mich ist er zu süß und leicht künstlich. dennoch gibt es von mir eine Kaufempfehlung! Ich werde mir wohl einfach eine andere Sorte zulegen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “ISANA YOUNG Bodymilk Shower & Go Tropic (LE)”

1. LaCate

Ich habe mir die Variante letztens auch mitgenommen – und bin sehr zufrieden.
    Mit dem Duft kann ich leben (ich rieche ihn nur beim Auftragen und Abduschen) und die Pflegewirkung finde ich besser als beim „Marken-Vorbild“, welches bei mir stets einen klebrigen Film auf der Haut hinterlässt. Auch das macht das ISANA-Produkt besser.

Schöner Testbericht 🙂