J.S. Douglas Söhne Body Cream Zitronenmelisse & Ingwer

Erfrischender Duft, guter Feuchtigkeitsspender, jedoch relativ teures Vergnügen.

Ich habe die Body Cream von J.S. Douglas Söhne in Zitronenmelisse und Ingwer getestet. Sie kostet bei Douglas glaube ich 12,95 €.
Die Creme befindet sich in einem hellgelben Tiegel mit silbernem Deckel. Dieser ist mit einem „Papier“, auf dem der Markenname steht, versiegelt. Auch auf dem Deckel befindet sich dieser Name als geprägter Schriftzug.
Auf der Dose finden sich keine Herstellerversprechen, es wird lediglich angegeben, dass die Körpercreme mit Zitronenmelisse, Ingwer und Jojobaöl angereichert ist.

Durch den Drehverschluss lässt sich die Dose einfach öffnen und wiederverschließen. Sie ist jedoch etwas unhandlich, da ich sie als relativ groß und klobig beurteilen würde.
Der Duft ist sehr erfrischend und angenehm. Nicht zu zitronig und auch nicht zu würzig durch den Ingwer. Auch die Konsistenz ist angenehm, weder zu flüssig noch zu fest. Ein gleichmäßiges Auftragen ist ohne weiteres möglich. Und auch das Anziehen danach ist kein Problem: die Creme zieht wirklich schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut.

Ich finde die feuchtigkeitsspendende Wirkung ziemlich gut, da sich meine Haut weich und geschmeidig anfühlt. Der Duft ist noch Stunden nach dem Eincremen wahrnehmbar, er ist dabei aber nicht zu aufdringlich.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz