J.S.Douglas Söhne Zitronenmelisse & Ingwer Bodycream

Erfrischend, pflegend und gut duftend. Zieht nur leider nicht überall so schnell ein wie im Gesicht.

Ich habe die Bodycream von J.S.Douglas Söhne mit Zitronenmelisse & Ingwer getestet welche ca. 12,95 Euro kostet und nur bei Douglas erhältlich ist.
Die Dose sieht sehr edel und ansprechend aus, wie man auf dem Foto gut erkennen kann. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen und auch wieder verschließen, jedoch ist die Dose von der Größe her ziemlich unhandlich weswegen ich sie eher auf eine Ablage stelle. Man kommt gut an den Inhalt dran und kann es dadurch sehr gut portionieren und gegebenenfalls auch wieder etwas zurücklegen, wenn man zuviel genommen hat.

Zu dem Geruch lässt sich sagen, dass er sehr angenehm ist, wenn man Ingwer mag, ansonsten sollte man eher die Finger davon lassen. Ich persönlich finde den Geruch sehr ansprechend und erfrischend.

Die Konsistenz ist sehr cremig und angenehm, nur leider ließ sich das Produkt bei mir an den Beinen z.B. nur ganz schlecht verteilen, ich habe wenig genommen und hatte sehr lange Zeit noch einen weißen Film auf der Haut, was für mich sehr unangenehm war. Im Gesicht ließ es sich prima verteilen und die Haut fühlte sich danach seidig glatt an und roch auch einige Zeit sehr frisch, selbst nach dem Einziehen noch.

Die Creme an sich habe ich gut vertragen, sie brennt nicht auf der Haut, selbst nach dem Rasieren nicht und auch keine Spur von Allergie.

Laut Hersteller soll die Creme die Haut glatt und geschmeidig machen, dem ich nur zustimmen kann. Sie soll außerdem die Durchblutung anregen, wovon ich allerdings nicht viel gemerkt habe und sie soll erfrischend wirken, was sie auch voll und ganz tut.

Im Groben und Ganzen, eine gutduftende, erfrischende, pflegende Körpercreme, die sich leider an manchen Stellen nur schwer verteilen lässt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz