Jil Sander Sun Smoothing Body Lotion

Die Bodylotion riecht genau wie das bekannte und gleichnamige Parfüm und schenkt einen sommerlichen Duft auf der Haut.

Jil Sander Sun Smoothing Body Lotion

Die Bodylotion von JIL SANDER „SUN“ habe ich bei Kaufhof erhalten. Außerdem ist sie in verschiedenen Parfümerien erhältlich.

Für die Tube mit 150 ml habe ich knapp 10 Euro bezahlen müssen.

Jil Sander Sun Smoothing Body Lotion - Details Rückseite

„Spüren Sie die Frische und Sinnleichkeit des SUN Duftes mit SUN sanfter Körperlotion. Diese samtige und sanfte Körperlotion versorgt trockene Haut mit Feuchtigkeit. Nach dem Duschen oder Baden großzügig auf den ganzen Körper auftragen. Verleiht Ihrer haut einen zarten Duft.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

Die Körperlotion befindet sich in einer unscheinbaren und sehr dezenten, weißen Tube mit Schraubverschluss. Auf der Vorderseite ist nur der Name zu erkennen und dass es sich um eine Lotion handelt. Obwohl es ein sehr schlichtes Design ist, finde ich es ansprechend.

Der Schraubverschluss ist problemlos zu öffnen und die Lotion kann man gut dosiert in die Hände geben um diese anschließend zu verteilen.

Jil Sander Sun Smoothing Body Lotion - Öffnung

Optik/Konsistenz/Duft:

Die etwas dickflüssigere Lotion ist weiß und lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen. Zurück bleibt kurzzeitig ein feuchter Film, der jedoch in wenigen Minuten vollständig einzieht.

Der Duft ist bei dieser Lotion aber sicherlich das Beste. Dieser ist genau wie der Duft des bekannten Parfüms von Jil Sander SUN. Ein angenehmer, sommerlicher Duft, der frisch duftet und leicht blumig. Auf jeden Fall ein toller Duft im Sommer, im Winter weniger passend, meiner Meinung nach. Der Duft ist intensiv und gut wahrnehmbar, aber auf keinen Fall aufdringlich. Man kann jedes Parfüm dazu nutzen, aber am besten passt natürlich, wenn man noch einmal mit dem gleichnamigen Parfüm einmal aufsprüht. Aber auch ohne Parfüm umschmeichelt einen die ganze Zeit ein toller Duft, der dann aber etwas milder ist. Ich finde, dass der Duft sehr gut erkennbar ist und auch für längere Zeit. Genau kann ich nicht sagen, wie lange ich den Duft selber wahrnehmen kann, ich denke so etwa 3 – 4 Stunden. Danach wird es dann einfach zu mild.

Pflege:

Wie erwähnt, zieht die Lotion nach dem Eincremen vollständig ein. Die Haut ist zart, weich und trockene Hautstellen werden gepflegt. Die Lotion schenkt der Haut zwar Feuchtigkeit, aber nicht extrem viel, so dass es für besonders trockene Haut eher ungeeignet ist. Ich denke bei der Lotion steht aber auch eher der Duft im Vordergrund und die Pflege ist nur zweitrangig.

Die Verträglichkeit ist bei mir jedoch wieder sehr gut gewesen, nur direkt nach der Rasur brennt es kurzzeitig ein wenig an den Beinen.

Jil Sander Sun Smoothing Body Lotion - Konsistenz

Mein Fazit zur Jil Sander Sun Smoothing Body Lotion

Ich mag den Duft der Lotion besonders gerne und da die Lotion zusätzlich noch ein wenig pflegt, bin ich vollkommen zufrieden und kann die Lotion weiterempfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein