KIKO Hydra Soft Mousse

Sehr angenehmer Duft und schöne Konsistenz. Macht die Haut weich, geschmeidig und duftend über Stunden.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

abermals durfte ich hier Dank Pinkmelon ein innovatives Produkt testen und berichte nun über:

KIKO Hydra Soft Mousse

Herstellerbeschreibung:

„Eine weiche und umschmeichelnde Körpermousse für eine neu definierte Silhouette und eine mit Feuchtigkeit versorgte Haut. Ihre Anwendung macht die Haut samtweich und glatt und schenkt ein Gefühl sofortigen Komforts. Die Formel wurde mit funktionellen Inhaltsstoffen angereichert, die die Feuchtigkeitsversorgung der Haut regulieren, für einen langanhaltenden Effekt sorgen und gemeinsam mit dem aktiven Duft wirken. Verfeinert das Körperbild. Der Schlüssel dazu liegt in der Scented Technology, einer exklusiven Entdeckung von KIKO MAKE UP MILANO. Die straffenden und festigenden Wirkstoffe verbinden sich mit der reichhaltigen Textur, der Vitalität der Farben und den stimulierenden Eigenschaften des frischen, rosigen und blumigen Duftes, um die Anwendung in eine einzigartige, umschmeichelnde Erfahrung zu verwandeln, die Straffheit und Energie schenkt. Die Mousse schenkt der Haut sofort Strahlen, Weichheit und Glätte. Klinisch getestet. Hypoallergen = hergestellt, um das Allergierisiko so gering wie möglich zu halten. Nicht komedogen. Paraben free.[…]“

Anwendungsempfehlung:

„Vor Gebrauch schütteln. Die Dose nach unten haltend eine Menge auf die Handfläche geben und auf dem gesamten Körper verteilen. Die extrem weiche Textur gestattet eine längere Massage, die mit ihren kreisenden Bewegungen die Hautoberfläche stimuliert und so für ein besseres Aufnehmen der Mousse sorgt. Die Weichheit der Mousse schenkt ein sofortiges Gefühl der Feuchtigkeit auf der Haut und unterstreicht die entspannenden Eigenschaften der Textur.“

Preis/ Wo?

Die 150 ml Schaumsprühdose liegt bei ca. 12,90 Euro und ist exklusiv in Kiko-Filialen oder im Kiko-Onlineshop erhältlich: www.kikocosmetics.de

Die Inhaltsstoffe habe ich abfotografiert, falls sich jemand hierfür interessiert.

Das Produkt im Test:

Die Umverpackung wirkt sehr edel und elegant: Das Zusammenspiel der Farben signalisiert mir Geschmeidigkeit und Weichheit des Produktes.

Abgefüllt ist dieses Soft Mousse in einer Foamerdose. Das ist eine Dose mit Schaumsprühkopf. Ursprunglich ist der Aggregatzustand des Produktes flüssig. Sobald es durch den Sprühkopf abgegeben wird, kommt es aufgeschäumt hoch und man hat nichts als reinen, weißen und milden Schaum, der von seiner Konsistenz angenehm fest zum Verteilen ist. Der Sprühkopf schäumt ein wenig nach, das wische ich aber auf der Haut ab und verteile es dann noch zusätzlich zu der entnommenen Menge.

Im ersten Moment riecht der Schaum nach dezenten Blüten, auf der Haut verteilt, duftet diese wie ein Blütenmeer. Sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Der Schaum lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm, sondern versorgt die Haut mit Feuchtigkit, wodurch die Silhouette (wie vom Hersteller versprochen) zwangsläufig feiner wirkt, da trockene Haut eben weich und elastisch wird.

Der Duft hält einige Stunden an. Die Flasche ist sehr ergiebig, da man nur eine etwa tischtennisballgroße Menge für den gesamten Körper benötigt. Da ich auch blumige Düfte als EdT benutze, stört sich dieser Duft nicht mit meinen Parfums. Durch die schmale Flaschenform ist das Produkt auch ideal für Reisen oder unterwegs.

Die Verträglichkeit ist sehr gut, es reizt die Haut nicht, sondern pflegt sie. Ich kann das Produkt vollstens empfehlen!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Body - Pflege