Kneipp Aroma-Pflegelotion Glückliche Auszeit

Die Aroma-Pflegelotion von Kneipp ist eine sehr gut duftende Lotion, die sehr entspannend wirkt, aber trockene Haut nicht so gut pflegt.

Kneipp Aroma-Pflegelotion Glückliche AuszeitAuf der Suche nach einer Körperlotion ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle, bin ich auf die Aroma-Pflegelotion von Kneipp gestoßen und teile euch meine Erfahrung damit mit.

Kneipp Aroma-Pflegelotion Glückliche AuszeitHerstellerversprechen:
Die Pflegelotion soll mit natürlichen Ölen aus Mohn und Hanf Wohlbefinden schenken und der Duft soll den Körper und Geist bei Stress im Alltag entspannen. Die Öle sollen außerdem pflegend wirken und die Haut weich und geschmeidig hinterlassen.

Kneipp Aroma-Pflegelotion Glückliche AuszeitPreis:
Für 200 ml zahlt man 7,95€

Kneipp Aroma-Pflegelotion Glückliche AuszeitDuft:
Die Pflegelotion riecht frisch, cremig und leicht pudrig. Der Duft beruhigt wirklich sehr und ist gleichzeitig sehr verwöhnend.

Das Produkt lässt sich nicht so einfach aus der Tube drücken, vor allem mit cremigen Händen gestaltet es sich als etwas schwierig. Die Lotion hat eine leichte Konsistenz, lässt sich aber nicht so einfach verteilen. Man muss die Lotion schon ein bisschen länger in die Haut einarbeiten, damit sie auf der Haut nicht mehr wahrnehmbar ist. Die Pflegelotion zieht jedoch schnell ein und duftet auf der Haut nach dem Auftrag noch intensiv. Der Geruch lässt jedoch relativ schnell wieder nach. Die Pflegewirkung würde ich als leicht beschreiben. Bei sehr trockener Haut ist die Aroma-Pflegelotion nicht so zu empfehlen.

Kneipp Aroma-Pflegelotion Glückliche AuszeitFazit:
Der Duft ist wirklich sehr entspannend und schenkt Wohlbefinden, nur leider ist mir die Aroma-Pflegelotion nicht Feuchtigkeitsspendend genug.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz