Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart

Die Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart von Kneipp spendet intensive Feuchtigkeit und extra für sensible Haut entwickelt.

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart

Dank eines Produkttestes von Kneipp durfte ich deren „Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart“ testen und stelle sie heute hier vor. Sie ist extra für sensible Haut entwickelt und soll der Haut intensive Feuchtigkeit spenden. Das Design der Verpackung passt perfekt zum Thema Hautzart. Sie ist rosa und zeigt eine Mandelblüte, sodass man ohne zu lesen schon gleich weiß in welche Richtung die Körperlotion geht. Man kann die leichte Körperlotion und auch alle anderen Produkte von Kneipp online kaufen, aber auch bei Rossmann, dm und Müller. Dort findet ihr sie ca. zu einem Preis von 7,49 €

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart - Detail auf Tube

Herstellerversprechen von Kneipp

„Die leichte Körperlotion mit hochwertigem Mandelöl wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt und versorgt diese intensiv mit Feuchtigkeit. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Für samtweiches und gepflegtes Hautgefühl. Die ideale Pflege für jeden Tag“

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart - Rückseite Tube

Die Körperlotion ist ziemlich groß und umfasst 200 ml. Sie liegt etwas schwer in der Hand, lässt sich aber dennoch gut umfassen und ist handlich. Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und mit etwas Druck auch wieder gut verschließen. Die Konsistenz der Bodylotion ist etwas fester als bei herkömmlichen Lotions und das macht sich auch bei der Dosierung bemerkbar. Es gestaltet sich etwas schwieriger die gewünschte Menge aus der Verpackung zu bekommen und man muss schon etwas zudrücken als üblich. Besonders wenn sie kurz davor ist leer zu werden, stellt das ein Problem dar. Die Verpackung ist recht stabil und man gelangt nur sehr schwer an den Rest der Körperlotion

„Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Betaine, Isopropyl Myristate, Distarch Phosphate, Cetearyl Olivate, Olus (Vegetable9 Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Alond) Flower Extract, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Pogostemon Cablin Oil, Bulnesia Sarmientoi Extract (Guaiacwood Oil), Limonene, Linalool, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Citral, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Sorbitan Olivate, Caprylyl Glycol, Acrylates/c10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arginine, Tocopherol“

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart - Öffnung

Der Geruch & der Auftrag

Ich hatte ehrlich gesagt noch nie eine so gut riechende Körperlotion. Sie duftet ganz zart nach Mandel und Shea Butter, riecht sehr weich und überhaupt nicht aufdringlich. Als ob man die Pflege regelrecht duften könnte. Der Duft von Mandelblüten Hautzart zieht auch sehr schön in die Haut ein und bleibt einige Stunden bestehen. Wirklich wie frisch geduscht. Wie oben schon geschrieben ist die Konsistenz etwas cremiger und fester als üblich, was aber nicht negativ beim Auftrag auffällt. Sie lässt sich leicht verteilen und fein einarbeiten. Die Körperlotion ist sehr ergiebig und man braucht nur eine kleine Menge für den ganzen Körper. Sie zieht wunderbar schnell ein und hinterlässt kein klebriges oder unangenehmes Gefühl auf der Haut.

Wird das Herstellerversprechen eingehalten?

Ja, das Herstellerversprechen wird absolut eingehalten und ich bin mehr als begeistert. Dank der speziellen Formel für sensible Haut spendet sie maximale Feuchtigkeit. Ich war lange auf der Suche nach so einer Bodylotion, da ich besonders im Winter extrem trockene Haut an den Beinen habe. Dank Kneipp hat sich das jetzt geändert. Man spürt die Feuchtigkeit sofort nach dem Auftragen und sie hält den ganzen Tag an. Die Haut ist nicht mehr so trocken, sondern auch richtig schön weich und zart. Sie fühlt sich einfach wahnsinnig gepflegt und toll an.

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart - Konsistenz

Fazit zur Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart

Ich bin absolut begeistert von Mandelblüten Hautzart. Der Duft, das Design und die Wirkung haben mich überzeugt. Auch das Kneipp ohne Paraffin, Silikon und Mineralöle arbeitet, trägt zu meiner Meinung noch bei. Leider schlägt der Preis von 7,49 € ganz schön ein und den finde ich auch wirklich übertrieben. Wer das nötige Kleingeld hat und auch unter so sensibler Haut leidet wie ich, sollte unbedingt mal die leichte Körperlotion ausprobieren. Ich würde sie immer wieder weiterempfehlen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz