Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart

Eine tolle Körperlotion, die meine Haut sehr gut pflegt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Besonders für sensible Haut ein sehr gutes Produkt.

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart - Tube

Im Sommer ist meine Haut immer etwas empfindlicher als sonst. Aufgrund dessen nutze ich seit langer Zeit die Kneipp® Mandelblüten Hautzart Körperlotion. Ich bin sehr angetan von der Lotion und kann sie wirklich jedem empfehlen.

Produktinformationen:

Marke: Kneipp®
Inhalt: 200 ml
Preis: 6,95 €
Erhältlich auf: www.dm.de
Haltbar: nach Anbruch 3 Monate
Besonderheiten:
• Pflanzliche pflegewirkstoffe
• Ohne Farb- und Konservierungsstoffe (Konservierungsstoffe gemäß EU-Kosmetikverordnung)
• Ohne Parraffin-, Silikon, und Mineralöle
• Von erfahrenen Naturwissenschaftlern und Dermatologen entwickelt und geprüft
• Hautverträglichkeit von Universitätsklinik bestätigt
• Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilisophie
• Kneipp® setzt sich für das Wohlergehen von Mensch und Tier ein*
* Tierversuche für kosmetische Mittel sind in der EU verboten

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart - Tube Rückseite

Die Mandelblüten Hautzart Körperlotion von Kneipp® kommt in einer großen Tube nach Hause. Die Tube steht dauerhaft auf dem Kopf, sodass man diese wirklich restlos entleeren kann. Auf der Tube findet man einige Informationen. Darunter z. B. das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe wie auch die Anwendung laut Hersteller. Der Klappdeckel der Tube lässt sich fingernagelfreundlich öffnen und mit leichtem Druck auch wieder fest verschließen. Die darunter befindliche Öffnung hat eine optimale Größe um das Produkt leicht und genau zu dosieren.

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart - Tube Rückseite

Duft & Konsistenz:

Der Duft der Lotion ist toll. Den Duft der Mandel nimmt man eindeutig wahr. Dazu strömt einem noch ein leichter Duft von Kräutern (Naturkosmetik typisch) entgegen. Auf der Haut hält sich der Duft sehr lange. Nach ca. 2 Stunden nehme ich den Mandelduft noch immer leicht wahr. Ich muss dazu sagen, dass der Duft grundsätzlich eher dezent und nicht zu intensiv ist.

Die Konsistenz ist cremig und nicht zu fest. Die Lotion läuft nicht von den Händen, lässt sich aber auf der Haut perfekt verteilen und zieht auch relativ schnell ein.

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart - Öffnung

„Die Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart mit hochwertigem Mandelöl, zellschützendem Vitamin E und pflegender Sheabutter wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt. Die Lotion versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein samtweiches Hautgefühl. Die leichte Textur ist für empfindliche Haut sehr gut verträglich und zieht schnell ein.“

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart - Konsistenz

Anwendung & Pflege:

Ich creme meinen Körper täglich ein. Ich habe einige trockene Stellen am Körper, darunter meine Schienbeine. Grundsätzlich habe ich keine empfindliche Haut. Im Sommer, gerade nach dem Sonnebad oder im Urlaub, leidet meine Haut doch ein wenig. Da bin ich über eine leicht beruhigende Bodylotion die meine Haut nicht zusätzlich beansprucht, sehr dankbar.

Nach jeder Dusche/jedem Bad creme ich im Sommer meine Haut mit der Kneipp® Mandelblüten Hautzart Lotion ein. Ich nehme für den gesamten Körper ca. eine walnussgroße Menge. Die Körperlotion ist sehr ergiebig, man kommt also einige Zeit mit einer 200 ml Tube aus. Im Moment nutze ich die Lotion vor allem nach einem ausgiebigen Sonnenbad. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch sehr schnell in die Haut ein. Besonders an meinen trockenen Schienbeinen merke ich, wie die Creme von der Haut quasi aufgesogen wird. Binnen weniger Sekunden ist die Creme an den Schienbeinen eingezogen. Auch am restlichen Körper zieht die Körperlotion ziemlich schnell ein, sodass man sich ziemlich schnell anziehen kann. Gerade nach dem Sonnenbad ist die Körperlotion eine echte Wohltat. Man spürt richtig die Pflege und ich habe den Eindruck, dass die Lotion meine Haut auch beruhigt. Super finde ich, dass die Creme für meine Haut ausreichend Feuchtigkeit spendet. Das sehe ich vor allem an den eben erwähnten Schienbeinen. Bis zur nächsten Dusche sind diese nicht mehr trocken, noch spannen sie.

Die Kneipp® Körperlotion Mandelblüten Hautzart hinterlässt eine beruhigte und sehr gut gepflegte Haut. Ich habe über mehrere Stunden eine sehr weiche und geschmeidige Haut.

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart - Konsistenz verrieben

„Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Betaine, Isopropyl Myristate, Distarch Phosphate, Cetearyl Olivate, Olus (Vegetable) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Pogostemon Cablin Oil, Bulnesia Sarmientoi Extract (Guaiacwood Oil), Limonene, Linalool, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Citral, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Sorbitan Olivate, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arginine, Tocopherol.“

Quelle: www.dm.de

Mein Fazit zur Kneipp® Mandelblüten Hautzart Körperlotion:

Ich liebe diese Lotion und kann sie wirklich nur empfehlen. Gerade jetzt im Sommer tut das Produkt meiner Haut so gut. Ich habe das Gefühl, dass die Lotion meine Haut gerade nach einem ausgiebigen Sonnenbad beruhigt. Die Pflege ist optimal. Meine Haut fühlt sich samtig weich an und wird super mit Feuchtigkeit versorgt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl