Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart

Eine Körperlotion für empfindliche und trockene Haut. Sie pflegt, spendet Feuchtigkeit und beruhigt.

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart

Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart von Kneipp erhältlich für ca. 6 Euro (200 ml) in Supermärkten, Drogerien und im Internet.

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart

„Die Kneipp® Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart mit hochwertigem Mandelöl wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt und versorgt diese intensiv mit Feuchtigkeit. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Für ein samtweiches und gepflegtes Hautgefühl. Die ideale Pflege für jeden Tag. Das Mandelöl ist für empfindliche Haut sehr gut verträglich. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch die Kombination von zellschützendem Vitamin E und pflegender Sheabutter.“

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperlotion

Diese Körperlotion von Kneipp gehört zu meinen Favoriten unter den Bodylotionen, weil sie meiner empfindlichen Haut richtig gut tut.

Die Lotion befindet sich in einer großen Plastiktube mit einem Klappverschluss. Die Tube ist etwas größer, liegt aber trotzdem gut in der Hand. Die große Dosieröffnung lässt die Creme schnell entnehmen und aber auch gut dosieren, weil die Konsistenz der Lotion eher cremig als flüssig ist. Die Textur ist cremig, aber sehr leicht. Trotz der leichten Konsistenz ist die Lotion auch für die Verwendung im Winter geeignet.

Der Duft der Lotion ist sehr angenehm: leicht blumig und mild. Die Lotion lässt sich sehr einfach und gleichmäßig verteilen, sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart - Konsistenz

Die Körperlotion spendet sehr gut Feuchtigkeit. Besonders nach der Rasur oder einem Bad neigt meine Haut dazu, zu jucken. Diese Lotion beruhigt die Haut in wenigen Minuten, sie tut meiner Haut richtig gut. Nach dem Eincremen hat man ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl, die Haut fühlt sich, besonders bei regelmäßiger Anwendung, sehr weich an.

Den tollen Geruch spürt man noch einige Stunden auf der Haut.

Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach erfüllt.

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart - Konsistenz verrieben

Mein Fazit zur Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart

Ich kann die Körperlotion auf jeden Fall empfehlen. Wer empfindliche Haut hat, wird sie bestimmt zu schätzen wissen. Toller Geruch, tolle Pflegeeigenschaften und bequem in der Anwendung – einfach top!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz