KORRES BERGAMOT & PEAR BODY MILK

Meine absolute Lieblingsbodylotion, weil sie so leicht ist, nach Birnen riecht und toll pflegt. Leider nicht die Günstigste auf dem Markt...

Ich habe die letzten Wochen eine ganz besondere Bodylotion getestet und lieben gelernt: Die Korres Bodymilk Bergamot Pear. Korres ist eine griechische Naturkosmetikmarke, die man mittlerweile auch bei Müller oder online bekommen kann. Die 200ml Tube kostet ca. 13€.

„Diese schnell einziehende Körpermilch versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und verleiht ihr einen Energieschub. Die Kombination aus Provitamin B5, Sheabutter und Jojobaöl macht die Haut geschmeidig, während aktive Aloe ihre Widerstandsfähigkeit stärkt.“

Ich liebe das Design, denn erstens handelt es sich um eine Tube = praktisch und hygienisch und zweitens ist es die erste Naturkosmetikmarke, die auch mal ein trendiges, ansprechendes Design hat. Nicht so was Altbackenes wie die meisten Konkurrenten.

Geruch
Ich sage nur Birne! Birne steht drauf und Birne ist auch Programm. Den Bergamottanteil riecht man auch dezent im Unterton und nach einer Weile auf der Haut, aber die Birne ist dominant und das finde ich ganz großartig, weil Birnenduft einfach total meins ist!

Konsistenz
Die Bodymilk sollte eigentlich Bodylotion heißen, denn sie ist nicht flüssig, sondern cremig und unterscheidet sich demnach nicht von den Standardbodylotions, die man überall bekommt. Sie ist strahlendweiß, cremig, aber leicht auf der Haut und bietet trotzdem eine leichte Reichhaltigkeit, die auch meine trockenen Schienbeine zufrieden stellt. Ich würde sagen eine perfekte Balance zwischen Fett und Feuchtigkeit.

Pflegeleistung
Wie schon erwähnt, ist die Bodymilk leicht und trotzdem reichhaltig genug. Sie gibt eine angenehme Frische und kühlt auch ganz leicht. Die Haut wird glatt, mit Feuchtigkeit und Fett versorgt und lässt keine Spannungsgefühle zu. Außerdem merke ich auch am „Tag danach“ noch etwas von der Pflege.

Fazit
Leider nicht günstig, aber wer sich gern mal verwöhnen will und eine leichte, gut pflegende und nach Birnen duftende Lotion möchte, der sollte sie mal ausprobieren.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein