KORRES Bergamotte Jasmin Körpermilch

Diese Bodylotion ist einfach perfekt: Sie zieht schnell ein, pflegt gut, duftet wunderbar und langanhaltend. Dazu ist sie auch noch vegan!

KORRES Bergamotte Jasmin Körpermilch

Für Pinkmelon durfte ich die KORRES Bergamotte Jasmin Körpermilch testen. Erhältlich ist sie z.B. bei Müller Drogerie oder Douglas. Der Preis für eine 200 ml Tube liegt bei circa 12 €.

Herstellerversprechen von KORRES

„Die feuchtigkeitsspendende Körpermilch mit einer wirkungsvollen Kombination aus Mandelöl, Active Aloe und Provitamin B5 hydratisiert die Haut nachhaltig. Sie schenkt außerdem ein lang anhaltendes, seidig-glattes Hautgefühl. Mit ihrem Bouquet der zart-floralen Noten von blühendem Jasmin und belebender Bergamotte verführt sie die Sinne.“

Verpackungsrückseite - KORRES Bergamotte Jasmin Körpermilch

Aqua (Water/Eau), Caprylic/Capric Triglyceride, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycerin, Hydrogenated Polydecene, Glyceryl Stearate Citrate, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Decyl Cocoate, Parfum/Fragrance, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Benzyl Salicylate, Caprylyl Glycol, Cinnamyl Alcohol, Citronellol, Distarch Phosphate, Eugenol, Geraniol, Glycine Soya (Soybean) Oil, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Lactic Acid, Magnesium PCA, Manganese PCA, Panthenol, Phenoxyethanol, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Sodium Gluceptate, Sodium PCA, Zinc PCA

Inhaltsstoffe - KORRES Bergamotte Jasmin Körpermilch

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpermilch

Verpackung & Dosierung

Die Körpermilch befindet sich in einer großen Tube. Diese ist aus weißem Kunststoff mit mattem floralem Design und aufklappbarem Deckel. Auf der Rückseite befinden sich Hinweise zur Formulierung (ohne Mineralöl, Paraffine, Silikone, Parabene, PEG etc., für Vegetarier/Veganer geeignet) sowie die Inhaltsstoffe.

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Wegen der etwas kleinen Dosieröffnung muss man zwar etwas fester drücken, um die Körpermilch herauszubekommen. Jedoch verhindert das auch, dass man zu viel Lotion auf einmal erwischt.

Verpackungsrückseite - KORRES Bergamotte Jasmin Körpermilch

Duft & dessen Halt

Was mich an dieser Körpermilch besonders fasziniert hat, ist, dass bereits das ganze Pinkmelon-Päckchen nach der Lotion geduftet hat. Wenn man außen an der Tube schnuppert, ist der starke Duft also schon deutlich wahrzunehmen.

Den Bergamotte Jasmin Duft würde ich als verführerisch, floral und leicht holzig beschreiben. Mir gefällt er wirklich sehr gut, da er edel wirkt und ganz anders ist als die sonst so süßen Düfte anderer Pflegeprodukte.

Umso begeisterter war ich auch von dem langen Halt des Geruchs. Wenn ich mich abends nach dem Duschen eingecremt habe, so konnte man am nächsten Tag immer noch den Duft auf Haut und Kleidung riechen. Wer starke Düfte nicht mag, wird hier wohl etwas überwältigt sein. 😉

Dosieröffnung - KORRES Bergamotte Jasmin Körpermilch

Konsistenz & Auftrag

Die Körpermilch ist eher leicht, gel-artig und lässt sich sehr einfach verteilen.

Sie zieht dabei in Sekundenschnelle ein, was ich als sehr angenehm empfinde. Es stört mich schon, wenn man nach dem Eincremen erst warten muss, bis man in die Klamotten schlüpfen kann. Zum Glück ist das hier also nicht der Fall!

Hautgefühl & Pflegewirkung

Wenn die Körpermilch eingezogen ist, hinterlässt sie weder ein fettiges noch ein klebriges Hautgefühl. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an.

Die Pflegewirkung finde ich ausreichend, bis zum nächsten Duschen ist die Haut schön geschmeidig.

Konsistenz - KORRES Bergamotte Jasmin Körpermilch

Verträglichkeit

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen, es gab keine Rötungen oder Ähnliches.

Mein Fazit zur KORRES Bergamotte Jasmin Körpermilch

Ich bin absolut begeistert und würde mir diese KORRES Körpermilch jederzeit nachkaufen. Sie gibt mir das Gefühl, mir etwas Besonderes im Alltag zu gönnen und duftet dabei klasse.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl