Korres Body Butter Vanilla Plum

Eine tolle, leider sehr teure Bodybutter für beanspruchte Haut.

Ich berichte heute von der Body Butter von Korres, die ich in der Duftnuance Vanilla Plum testen durfte.

Die Body Butter kommt in einem Pumpspender, der ähnlich wie eine bestimmte Sorte Zahnpastaverpackung aufgebaut ist, je leerer die Butter wird, desto mehr hebt sich der Inhalt, wodurch man einen guten Überblick über die momentane Füllmenge hat. Die Verpackung ist in Weiß, Grau und Schwarz gehalten.

Leider sind die Herstellerhinweise nicht auf Deutsch zu finden, meines Wissens nach ist Korres eine griechische Marke. Frei übersetzt verspricht der Hersteller feuchtigkeitsspendende Pflege für besonders beanspruchte Haut wie z.B. an Knien und Ellenbogen.

Der Kunststoffdeckel der Lotion lässt sich einfach abnehmen und der Pumpspender funktioniert einwandfrei. Die Dosierung klappt gut.

Die Butter ist sehr reichhaltig, jedoch trotzdem ergiebig, sie lässt sich gut verteilen, ist schon ein wenig ölig, aber zieht zumindest bei meiner trockenen Haut trotzdem gut ein. Die Konsistenz empfinde ich als angenehm.

Der Duft sagt mir persönlich nicht sehr zu, das Produkt riecht extrem süß, die Mischung aus Pflaume und Vanille ist gut herauszuriechen. Man verspürt den Duft auch noch lange, nachdem die Creme eingezogen ist.

Von dem Hautgefühl nach dem Eincremen bin ich einfach nur hin und weg, ich kann es nicht anders sagen. Ich habe wirklich trockene Haut, die noch nie so geschmeidig und zart war wie nach der Benutzung dieser Lotion.

Es kann jedoch sein, dass sie für normale Haut besonders im Sommer etwas zu reichhaltig ist.

Leider ist die Butter mit ca. 18 Euro bei 150 ml sehr teuer. Trotzdem bin ich begeistert und würde die Bodybutter besonders für schwierige Tage meiner Haut auf jeden Fall nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft