KORRES Ingwer Limetten Körpermilch

Die Body Milk ist sehr reichhaltig und pflegt die Haut sehr gut und langanhaltend. Noch dazu gefällt mir der Duft.

KORRES Ingwer Limetten Körpermilch

Aus dem pinkmelon.de Förderkreis habe ich mir die KORRES Ingwer Limetten Körpermilch ausgesucht.

Erhältlich ist die Körpermilch z.B. über de.korres.com für ca. 14,00 Euro. Enthalten sind 200 ml, es gibt jedoch auch eine kleinere Reisegröße, die sich gut zum Testen eignet für ca. 4 Euro.

Herstellerversprechen von KORRES

“Eine feuchtigkeitsspendende und reichhaltig nährende Körpermilch, die die Haut mit Sheabutter, aktiver Aloe und Provitamin B5 geschmeidig weich pflegt und ihr neue Straffheit und Elastizität verleiht.

Dermatologisch getestet. Für Veganer geeignet. Recycelbare Verpackung. Frei von Tierversuchen.”

KORRES Ingwer Limetten Körpermilch

“aqua/water/eau, caprylic/capric triglyceride, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, glycerin, hydrogenated polydecene, glyceryl stearate citrate, ammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymer, butyrospermum parkii (shea) butter, decyl cocoate, parfum/fragrance, aloe barbadensis leaf juice, althaea officinalis root extract, caprylyl glycol, citral, citric acid, citronellol, distarch phosphate, eugenol, geraniol, glycine soja (soybean) oil, hexyl cinnamal, isoeugenol, lactic acid, limonene, linalool, magnesium pca, manganese pca, panthenol, phenoxyethanol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, sodium benzoate, sodium gluceptate, sodium pca, zinc pca.”

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpermilch

Die Body Milk befindet sich in einer überwiegend gelb gehaltenen Tube, die mit einem weißen Klappverschluss versehen ist. Das Design ist schlicht, man kann zwei aufgeschnittene Limetten erkennen und ein großes Stück Ingwer. Passend zu den Inhaltsstoffen. Auf der Rückseite befinden sich ein paar wenige Herstellerinformationen, in verschiedenen Sprachen und die Inhaltsstoffe sind angegeben.

Optik/Konsistenz/Duft:

Die Konsistenz ist dickflüssig, aber perfekt um gleichmäßig auf der Haut zu verteilen. Die Milk ist weiß, verliert jedoch die Farbe während des Eincremens. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und dabei kann man dann auch gut den Duft wahrnehmen. Sobald ich etwas von der Körpermilch in die Hand gebe, gelangt er sofort an meine Nase und ich kann ihn schon erkennen, er wird noch etwas intensiver während des Eincremens. Ich mag das, wenn man den Duft auch wahrnehmen kann und er nicht so mild ist, dass er schon gar keine Rolle mehr spielt.

Es handelt sich um einen intensiven, aber gleichzeitig auch dezenten, zitrischen, frischen Duft. Er wirkt nicht aufdringlich, aber dafür sehr natürlich. Scharfen Ingwer kann ich nicht im Duft ausmachen, jedoch denke ich, dass dieser für die Frische zuständig sein könnte. Wobei natürlich auch der spritzige Duft der Limette sehr frisch duftet, ein kleines wenig säuerlich, minimal fruchtig. Ein toller Duft, vor allem um ihn morgens zu nutzen und dann in den Tag zu starten. Er wirkt ein bisschen belebend, die Intensität nimmt jedoch recht schnell ab, wenn die Milk erstmal auf der Haut verteilt wurde und beginnt einzuziehen.

Pflege:

Ziemlich schnell nach dem Auftragen zieht die Körpermilch vollständig ein. Es fühlt sich auf der Haut nicht klebrig oder fettig an, sondern in wenigen Sekunden kann ich außer einem weichen Hautgefühl nichts mehr wahrnehmen. Die Haut ist zart und trockene Hautstellen werden sehr gut gepflegt. Das weiche Hautgefühl hält bei mir auch relativ lange an und je häufiger ich die Körpermilch nutze, umso länger ist meine Haut ausreichend gepflegt und fühlt sich so angenehm zart an.

KORRES Ingwer Limetten Körpermilch

Vertragen habe ich die Body Milk auch sehr gut. Rötungen oder Hautreizungen konnte ich keine erkennen. Auch wenn ich sie direkt nach der Rasur auftrage, brennt es nicht. Daher finde ich, dass die Creme nicht nur sehr gut pflegt, sondern vor allem auch hautfreundlich und mild ist.

Ich bin sehr zufrieden und kann diese Körpermilch von KORRES auf jeden Fall empfehlen.

Mein Fazit zur KORRES Ingwer Limetten Körpermilch

Sehr reichhaltige Hautpflege mit einem tollen, belebenden Duft. Perfekt um frisch in den Tag zu starten.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl