KORRES Jasmin Body Butter

Eine Body Butter, die mir gut gefällt, aber auch Kritikpunkte aufweist.

KORRES Jasmin Body Butter Tube und Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Jasmin Body Butter der griechischen Marke KORRES vorstellen, die ich mir im Rahmen eines Überraschungspakets aus dem Förderkreis von pinkmelon.de ausgesucht habe.

Informationen:

Die weiße, eher etwas feste, kompakte Bodybutter kommt in in einer Kunststofftube mit Klappdeckel daher, der ebenfalls aus Kunststoff gefertigt ist. Das Produkt umfasst 125ml, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind und in Griechenland produziert wurden. Für 15,90 Euro ist das Produkt direkt beim Hersteller unter www.korres-store.de erhältlich. Aber auch in anderen Onlineshops ist es zu bekommen.

KORRES Jasmin Body Butter Dosieröffnung

Verpackung/Design:

Die Tube liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Außerdem muss man diesen vor der ersten Benutzung einmal abschrauben, da sich darunter ein Hygienesiegel befindet.

KORRES Jasmin Body Butter Hygienesiegel

Insgesamt macht die Kunststoffverpackung einen robusten Eindruck und da die Tube auf dem Kopf stehend gelagert wird, rutscht auch immer wieder Produkt in Richtung Entnahmeöffnung nach.

Das Design ist mir persönlich leider zu unruhig und da das Produkt von oben bis unten mit Informationen bedruckt ist, fühle ich mich auch schnell davon erschlagen. Aber so etwas ist ja immer Geschmackssache.

KORRES Jasmin Body Butter Herstellerangaben

Herstellerangaben von KORRES:

„Sehr reichhaltige Pflegecreme für den Körper, auch zur Pflege trockener Ellenbogen, Fersen und Knie geeignet.

Sheabutter in Kombination mit Sonnenblumen-, Mandel-, und Avocadoöl versorgt die Haut mit Nährstoffen und verleiht ihr Elastizität und Geschmeidigkeit.“

KORRES Jasmin Body Butter Herstellerangaben

Inhaltsstoffe:

Aqua / Water / Eau, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycerin, Coco-Caprylate/Caprate, Dicaprylyl Carbonate, Helianthus Annuus (Sun ower) Seed Oil, Dicaprylyl Ether, Squalane, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Persea Gratissima (Avocado) Oil, Cetearyl Glucoside, Alcohol, Ascorbic Acid, Ascorbyl Palmitate, Benzyl Alcohol, Butylene Glycol, Ceteareth-33, Citric Acid, Imidazolidinyl Urea, Jasminum O cinale (Jasmine) Flower Extract, Lactic Acid, Parfum (Fragrance), PEG-8, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Pyrus Cydonia Fruit Extract, Tocopherol, Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract, Xanthan Gum

zu den Inhaltsstoffen:

Insgesamt finde ich die Inhaltsstoffe durchschnittlich, aber leider sind einige auch etwas negativ behaftet. Imidazolidinyl Urea ist ein Formaldehydabspalter. Und es ist ja mittlerweile bekannt, dass Formaldehyd krebserregend ist. Außerdem sind diverse PEGs enthalten, die nicht nur erbgutschädigend, fruchtschädigend und krebserregend sind, sondern die Haut auch durchlässiger für Schadstoffe machen.

Anwendung der Body-Pflege:

Dank der schönen Entnahmeöffnung lässt sich das Produkt gut und je nach Bedarf dosieren.

Obwohl es sich um eine Body Butter handelt, die etwas fester formuliert ist, lässt sie sich dennoch gleichmäßig auf der Haut verteilen, ohne dabei unschöne, weiße Schlieren zu produzieren, oder pappig-schmierig zu sein.

KORRES Jasmin Body Butter Swatch

Während des Auftrags entfaltet sich der intensive, aber dennoch natürlich wirkende, frische Duft von Jasminblüten.

Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut sofort weich und gepflegt an, ohne dabei klebrig, oder pappig zu sein. Meine Haut ist nach der Anwendung sofort gut mit Feuchtigkeit versorgt, weich und geschmeidig. Dabei zieht das Produkt sofort in diese ein. So kann man sich direkt nach dem Eincremen problemlos anziehen.

Wirkung/Verträglichkeit:

Auf lange Sicht gesehen war meine normale Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, gepflegt und weich. Es war völlig ausreichend mich morgens nach dem Duschen mit der Bodybutter einzucremen, da meine Haut abends immer noch weich und gepflegt war. Auch der schöne Jasminduft blieb noch ein paar Stunden auf der Haut haften.

Ausschlag, oder andere Reizungen konnte ich während der gesamten Testphase nicht bemerken.

Fazit zur KORRES Jasmin Body Butter:

Eine Body Butter, die intensiv pflegt und dabei auch noch schnell einzieht. Auch den Duft empfinde ich als langanhaltend und angenehm. Allerdings bin ich mit den Inhaltsstoffen nicht ganz zufrieden.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

KORRES ist aktuell Pinkmelon-Partner