KORRES Olive & Olivenblüte Bodymilk

Sehr reichhaltige Bodylotion, die mit Pflege und einem angenehmen Duft punkten kann.

KORRES Olive & Olivenblüte Bodymilk

Von pinkmelon.de habe ich die Olive & Olive Blossom Bodymilk von KORRES erhalten und ausprobiert.

Enthalten in der Tube sind 200 ml.

Auf der Internetseite von KORRES ist die Bodylotion für 15,90 Euro erhältlich.

KORRES Olive & Olivenblüte Bodymilk - Rückseite

„Die Körpermilch in der Duftrichtung Olivenblüte pflegt und umhüllt mit einem sanften, seidigen Duft.

Der Olivenbaum ist der bekannteste Baum im Mittelmeerraum . Die Tradition besagt, dass der erste Baum auf dem heiligen Felsen der Akropolis gepflanzt wurde, als Geschenk der Götter an die Einwohner Athens, welche diesen wiederum im restlichen Mittelmeerraum verbreiteten. Heutzutage ist Griechenland das drittstärkste Land in der Olivenölproduktion. Klima, Boden, Artenvielfalt und Extraktionsverfahren machen das griechische Olivenöl zu dem besten und hochwertigsten Öl weltweit.

Natürlich reich an Fettsäuren und Vitamin A und E, ist Olivenöl:
•feuchtigkeitsspendend
•nährend
•weich machend
•antioxidierend
•regenerierend
•schützend

Es verleiht einen jugendlichen Glanz und eine bemerkenswerte Geschmeidigkeit.

Dieses Produkt ist für Vegetarier/Veganer geeignet.“

KORRES Olive & Olivenblüte Bodymilk - Rückseite

„Aqua/water/eau, caprylic/capric triglyceride, glycerin, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, hydrogenated polydecene, glyceryl stearate citrate, ammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymer, butyrospermum parkii (shea) butter, decyl cocoate, parfum/fragrance, aloe barbadensis leaf juice, alpha-isomethyl ionone, althaea officinalis root extract, caprylyl glycol, citral, citronellol, coumarin, distarch phosphate, geraniol, glycine soja (soybean) oil, hexyl cinnamal, lactic acid, limonene, linalool, magnesium pca, manganese pca, methyl 2-octynoate, olea europaea (olive) fruit oil, olea europaea (olive) leaf extract, panthenol, phenoxyethanol, potassium sorbate, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, sodium benzoate, sodium gluceptate, sodium pca, zinc pca.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodymilk

Die Bodylotion befindet sich in einer Tube, die mit einem Schraubverschluss versehen ist. Das Design ist ansprechend, auch wenn es nicht durch viele bunten Farben und verschiedene Bildchen besticht, sondern etwas zurückhaltender ist und dezenter wirkt.

KORRES Olive & Olivenblüte Bodymilk - Details Design

Optik/Konsistenz/Duft:

Die Bodylotion ist dickflüssig und weiß. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und dabei kann man dann auch gut den Duft wahrnehmen. Es handelt sich um einen dezenten, zarten und wirklich milden Duft, gleichzeitig ist dieser aber sehr langanhaltend und obwohl er dezent ist, kann ich ihn auch noch Stunden nach dem Eincremen gut an der Haut erkennen.

Ich vermutete, aufgrund der Olive, einen würzigeren Duft, wie ich es von anderen Produkten mit Olive kenne. Aber hier wurde ich überrascht, denn bei dem Duft handelt es sich um die Olivenblüten die man wahrnehmen kann. Es ist also ein angenehmer blumiger Duft, der mich überhaupt nicht an Oliven erinnert und ihn daher sicherlich viele mögen würden. Gleichzeitig wirkt der Duft aber auch frisch und daher passt er wirklich sehr gut und gefällt mir.

KORRES Olive & Olivenblüte Bodymilk - Öffnung

Pflege:

Kurz nach dem Eincremen zieht die Lotion vollständig ein. Es fühlt sich an der Haut nicht klebrig oder fettig an, sondern in wenigen Sekunden kann ich außer einem weichen Hautgefühl nichts mehr erkennen. Die Haut ist zart und trockene Hautstellen werden sehr gut gepflegt. Die Lotion schenkt der Haut viel Feuchtigkeit, so dass die Lotion auch gut als After Sun Produkt genutzt werden kann. Das weiche Hautgefühl hält bei mir auch relativ lange an und je häufiger ich die Lotion nutze umso länger ist meine Haut ausreichend gepflegt und fühlt sich so angenehm zart an.

Die Pflege ist sehr gut bei der Lotion und gleichzeitig auch die Verträglichkeit. Die Lotion brennt nicht, es sind keine Rötungen zu erkennen gewesen und selbst in kleineren Verletzungen oder unmittelbar nach der Rasur brennt die Lotion kein bisschen.

KORRES Olive & Olivenblüte Bodymilk - KonsistenzMein Fazit zur KORRES Olive & Olivenblüte Bodymilk

Ich finde die Lotion sehr angenehm und gut pflegend. Meine Haut fühlt sich weich an und wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Der angenehm, milde Duft haftet zudem lange, was ich toll finde.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl