KORRES Olive & Sea Salt Body Cream

Die Body Milk ist sehr reichhaltig und pflegt die Haut sehr gut. Außerdem gefällt mir der Duft.

KORRES Olive & Sea Salt Body Cream

Von pinkmelon.de habe ich aus dem Förderkreis die Olive & Sea Salt Body Cream von KORRES erhalten und ausprobiert.

Enthalten in der Tube sind 200 ml.

Auf der Internetseite von KORRES ist die Body Cream für ca. 15,90 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von KORRES

Mehr Meer gibt es mit dieser feuchtigkeitsspendenden Bodymilk! Sie umhüllt mit dem Duft einer wundervollen Brise Meersalz!

Eine feuchtigkeitsspendende Körpercreme aus der Pure Greek Olive Serie von KORRES mit extra nativem Olivenöl, und Olivenblatt-Extrakt

Die angenehm leichte Textur zieht schnell ein und hinterlässt die Haut samtweich und geschmeidig.“

KORRES Olive & Sea Salt Body Cream

„AQUA/WATER/EAU, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, HYDROGENATED POLYDECENE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, DECYL COCOATE, PARFUM/FRAGRANCE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, ALTHAEA OFFICINALIS ROOT EXTRACT, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, CAPRYLYL GLYCOL, CITRAL, CITRIC ACID, DISTARCH PHOSPHATE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, LACTIC ACID, LIMONENE, MAGNESIUM PCA, MANGANESE PCA, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) LEAF EXTRACT, PANTHENOL, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, SODIUM BENZOATE, SODIUM GLUCEPTATE, SODIUM PCA, ZINC PCA.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Milk

Die Body Cream befindet sich in einer weißen Tube, die mit einem schwarzen Schraubverschluss versehen ist. Das Design ist ansprechend, passend zu dem Sea Salt befinden sich auf der Vorderseiten ein paar Muscheln bzw. Schneckenhäuschen.

KORRES Olive & Sea Salt Body Cream - Dosieröffnung

Optik/Konsistenz/Duft:

Die Konsistenz ist dickflüssig und weiß. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und dabei kann man dann auch gut den Duft wahrnehmen. Allerdings handelt es sich eigentlich um einen milderen Duft, der auch nach dem Eincremen nicht besonders stark wahrnehmbar ist und etwas schneller auf der Haut verblasst. Nach etwa 30 Minuten ist er vollständig verschwunden.

Es handelt sich um einen dezenten, zarten und wirklich milden Duft. Er erinnert mich ein wenig an Olive, einen würzigeren Duft, wie ich es von anderen Produkten mit Olive kenne. Aber der Duft steht nicht im Vordergrund, denn dazu mischt sich eine Meeresbrise. Ein wenig finde ich also, dass man auch das Salz wahrnehmen kann und eine weitere frische Note kombiniert sich noch hinzu. Eine tolle Mischung und ich finde sie sehr angenehm. Obwohl es kein besonders aufwendiger oder auffälliger Duft ist, finde ich ihn total angenehm.

Pflege:

Ziemlich schnell nach dem Auftragen zieht die Creme vollständig ein. Es fühlt sich auf der Haut nicht klebrig oder fettig an, sondern in wenigen Sekunden kann ich außer einem weichen Hautgefühl nichts mehr wahrnehmen. Die Haut ist zart und trockene Hautstellen werden sehr gut gepflegt. Auch nach einem kleinen Sonnenbad pflegt die Creme und spendet der Haut Feuchtigkeit. Das weiche Hautgefühl hält bei mir auch relativ lange an und je häufiger ich die Cream nutze, umso länger ist meine Haut ausreichend gepflegt und fühlt sich so angenehm zart an.

Vertragen habe ich die Body Cream auch sehr gut. Rötungen oder Hautreizungen konnte ich keine erkennen. Auch wenn ich sie direkt nach der Rasur auftrage, brennt es nicht. Daher finde ich, dass die Creme nicht nur gut pflegt, sondern vor allem auch hautfreundlich und mild ist.

Ich finde ich die Body Cream wirklich sehr gelungen und kann sie empfehlen.

Mein Fazit zur KORRES Olive & Sea Salt Body Cream

Ganz tolle Körpercreme, die die Haut mild und ausreichend pflegt und dazu noch einen wirklich ansprechenden Duft hat.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl