Kult Body Care Bodybutter „Wilde Feige“ für trockene Haut

Ein Gefühl wie Wölkchen auf der Haut und ein Duft wie im Paradies ... dies ist möglich mit der günstigen Bodybutter von Aldi.

Liebe Testgemeinde,

heute möchte ich euch gerne ein weiteres Mitglied aus meiner Bodybuttersammlung vorstellen. Die Bodybutter “Wilde Feige” für trockene Haut von Kult Body Care, welche ich zum reduzierten Preis von 1,50 Euro erstanden habe. Vertrieben wird dieses Produkt von Aldi und hergestellt von der Schwarzwald Chemie GmbH in Freudenstadt.

Die Dose kommt im dunklen Lila daher und schrägt sich in Richtung Boden leicht ab. Das Etikett ist eher unspektakulär und es soll wohl ein Feige mit Urwaldhintergrund darstellen, nix besonderes eben. Am Boden der Dose befindet sich ein Kleber mit Hinweisen zum Hersteller und der Inhaltstoffe.

Die Dose lässt sich leicht aufdrehen, bereits nach dem Öffnen steigt der süße Duft in die Nase (ich bekomme davon meistens Appetit auf einen Obstsalat). Die Konsistenz würde ich als wahnsinnig cremig beschreiben, wie Sahnequark. Die Creme ist sehr ergiebig und lässt sich einfach verteilen. Sie hinterlässt im ersten Moment ein leicht kühles Gefühl auf der Haut. Der Duft ist beerig, süß und klebrig. Die Creme selber klebt allerdings nicht, sondern zieht schnell ein und hinterlässt einen leichten Film, welcher allerdings nach wenigen Minuten verschwindet. Die Haut fühlt sich sofort gepflegt und streichel zart an. Der Duft hält mindestens 2 Stunden an und verfliegt dann nicht vollständig.

Fazit zum Kauf: Haut wie ein Babypopo! Einfach nur lecker diese Body Butter … wenn ich sie mal wieder sehe, hole ich sie mir auf jeden Fall nochmal. Jedoch ist sie mehr was für den Sommer und weniger für die kalten Monate.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein