Lacosmea Cosmetics Feste Bodybutter „blumig zart“

Nicht ganz preiswert, aber eine super Geschenkidee für ein tolles Pflege- und Massageerlebnis. Als Bodybutter jedoch meiner Meinung nach leider weniger geeignet.

Ich habe die feste Bodybutter „blumig-zart“ von Lacosmea Cosmetics getestet. Es handelt sich um ein Stück von 70 Gramm zu einem Preis von ca. 9,50€. Es werden dafür 100% naturreine ätherische Öle verwendet, unter anderem aus Rosengeranie, Orange und Grapefruit.
Verpackt ist das Produkt in einer Papierbox, die sehr hübsch und fast wie ein kleines Geschenk aussieht. Man kann den Riegel jedoch natürlich auch in eine Plastikdose packen.
Der Hersteller verspricht, dass das Produkt das Gemüt belebt und gute Laune machen soll. Tatsächlich riecht die Bodybutter angenehm natürlich nach Zitrusfrüchten, schön süß. Man bekommt direkt Appetit, ein wirklich sehr erfrischender Duft.
Das Produkt ist sehr angenehm, doch leider schmilzt es nicht so leicht auf der Haut wie gedacht. Dies finde ich ein wenig störend, da ich es mir anders vorgestellt habe.

Die Pflegeeigenschaften haben mich jedoch überzeugt: Auch wenn das Produkt etwas länger zum Einziehen braucht, meine Haut ist danach streichelweich und geschmeidig.
Außerdem ist das Produkt sehr ergiebig und vielfältig einsetzbar: Als Körperpflege und Massageöl ist es gleichermaßen gut geeignet. Ich werde es wohl nur noch als Massagebar gebrauchen, da es mir als Bodybutter einfach zu lange dauert, bis es schmilzt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz