Lancôme Miracle Body Lotion

Eine Lotion mit einer weißlichen, flüssigen Konsistenz, die einen sehr blumigen und weiblichen Duft hat.

Im Folgenden werde ich etwas über die Lancôme Miracle Body Lotion berichten. Ich habe eine kleine Tube, die 50 ml enthält, sie gehört zu einem Set mit dem passenden Parfum. Kauft man aber nur die Bodylotion, kostet sie ca. 15 Euro und es sind 150 ml enthalten. Die Lotion geht also eher in die teure Kategorie.

Der Hersteller über das Produkt: „Die feuchtigkeitsspendende Bodylotion ist reich an kostbarem Mandel- und Aprikosenöl, zieht schnell ein und hinterlässt Ihre Haut zart duftend und geschmeidig glatt.“

Die Bodylotion wurde in eine kleine rosa Tube abgefüllt. Die Tube steht auf dem Kopf. Sie lässt sich durch ihrer kleine Größe gut in der Hand halten. Der Deckel, den man drehen muss, lässt sich gut abdrehen, allerdings finde ich das Drehen etwas nervig, wenn man eingecremte Hände hat.

Die Lotion kommt durch leichtes Drücken heraus. Allerdings bekommt man aus der Tube zum Schluss, wenn sich das Produkt dem Ende zuneigt, sehr schlecht was raus. Man muss schon mit mehr Krafteinsatz drücken um die letzten Reste herauszubekommen.
Die Konsistenz der Lotion ist weißlich und ich würde sie eher als etwas flüssig beschreiben. Trotz der flüssigen Konsitenz lässt sie sich sehr gut verteilen. Sie zieht nicht ganz so schnell ein, aber dies stört mich nicht unbedingt. Denn sie hinterlässt keinen unangenehmen oder öligen Film auf der Haut. Sie fühlt sich sehr angenehm an. Die Lotion macht meine Haut weich und sanft.

Der Duft der Lotion ist sehr weiblich, am Anfang ist er sehr stark, aber er lässt nach einiger Zeit nach. Ich würde den Duft eher als blumig beschreiben und frühlingshaft. Nach ca. 6 Stunden konnte ich den Duft der Lotion nicht mehr wahrnehmen. Der Duft der Lotion ähnelt dem Duft des gleichnamigen Parfums sehr.

Meine Haut wird von der Lotion nicht ausgetrocknet. Sie gibt meiner Haut Feuchtigkeit und Pflege. Meine Haut hat die Lotion sehr gut vertragen. Es traten keine Rötungen oder Reizungen auf der Haut auf.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz