Lara Bellucci Kakao Körpercreme mit leichtem Bräunungseffekt

Lecker riechende, leichte Creme, aber der Bräunungseffekt hätte ruhig stärker ausfallen können.

Ich habe meine Haut in den letzten zwei Wochen mit der Lara Bellucci Kakao-Körpercreme verwöhnt. Die Creme kommt in einer 500ml-Dose, die hauptsächlich in braun (Assoziation zu Kakao) gehalten ist. Die Creme ist für alle Hauttypen geeignet und verspricht Glätte, Geschmeidigkeit, Schutz vor Feuchtigkeitsverlust und nicht zuletzt eine leichte Bräune, die sich nach ca. 3-5 Tagen aufbauen soll. Ich liebe solche Cremes mit einem leichten Bräunungseffekt, da ich nicht ins Solarium gehe und so im Winter nicht ganz bleich bin.
Vor der ersten Verwendung mache ich wie etwa 1x in der Woche ein Peeling, um eventuelle Streifen zu vermeiden. Die Dose ist mit ihren 500ml schon relativ wuchtig, aber wenn sie steht, kann ich die Creme gut entnehmen. Durch Drehen des Deckels kommt eine weiße, relativ fest wirkende Creme zum Vorschein. Der Duft ist dezent, riecht aber lecker nach einer Mischung aus Kakao und Kokos und erinnert mich fast ein wenig an einen Cocktail. Zwar sieht die Konsistenz fest aus, aber beim Verteilen auf der Haut „schmilzt“ die Creme fast und lässt sich super leicht verteilen. Meine Haut fühlt sich sofort schön gepflegt an und dieses Gefühl hält auch an. Der Duft hingegen ist eher von kurzer Dauer.

Im Testzeitraum von zwei Wochen habe ich die Körpercreme jeden zweiten Tag verwendet. Bei häufigerer Verwendung hatte ich einfach Angst, dass Streifen entstehen können. In den vergangenen Wochen habe ich glücklicherweise keine Streifen feststellen können. Jedoch war auch der Bräunungseffekt kaum sichtbar, wobei ich keinen direkten Vergleich habe (z.B. durch das Freilassen einer Hautstelle). Dieser Effekt hätte für mich ruhig ein wenig stärker sein können.

Fazit: Toll riechende Bodylotion, die schnell einzieht und definitiv Feuchtigkeit spendet. Gerade die Hellhäutigen unter Euch, die im Winter nicht ganz blass sein möchten, werden sicherlich begeistert sein.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl