lavera Basis sensitiv Creme mit Bio-Sheabutter & Bio-Mandel

Leider komme ich mit dieser Creme gar nicht zurecht und mir fehlt auch die versprochene Feuchtigkeitsversorgung...

Vor einigen Wochen erhielt ich dank des Pinkmelon Förderkreises ein Paket mit lavera Produkten. Darin enthalten war eine Body Creme mit Bio-Sheabutter & Bio-Mandel.

Die Creme ist in einer runden Dose, welche in Weiß und Türkis gehalten ist. Die Creme ist für besonders trockene Haut geeignet und soll intensiv pflegen und schützen. Auch enthält sie einen UV-Schutz, was ich gerade im Frühling/Sommer sehr gut finde. Enthalten sind 150ml.

Der Duft ist sehr gewöhnungsbedürftig. Er ist sehr intensiv und nicht frisch, sondern eher sehr aufdringlich. Leider kann ich nicht erkennen, nach was es riecht, aber es gefällt mir nicht wirklich. Er verfliegt aber zum Glück relativ schnell.

Die Dose lässt sich leicht öffnen und man sieht sofort eine hellbeige Creme. Ich bin kein so Dosenverwender, da ich Tuben etwas hygienischer finde. Man nimmt mit den Fingern etwas Creme auf, was sich durch die etwas merkwürdige Konsistenz der Creme als schwerer erweist, als gedacht. Sie ist sehr hart und löst sich nur schwer aus der Dose.

Das Verreiben auf der Haut ist ähnlich schwierig, da sie nicht mit der Haut verschmilzt und relativ lange zum Einziehen braucht. Man sollte also etwas Zeit mitbringen. Ist sie aber dann eingezogen, hat man ein gutes Gefühl auf der Haut. Leider hält dieses bei meiner trockenen Haut nicht so lange an, da sie mir zu wenig Feuchtigkeit und Pflege gibt.

Alles in allem find ich diese Creme nicht sehr gut und werde sie wohl nicht mehr verbrauchen, da ich mehr Feuchtigkeit brauche und mich nicht täglich 3 mal eincremen möchte… Schade!

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft