lavera Basis sensitiv Creme mit Bio-Sheabutter & Bio-Mandel

Die Creme ist für die trockenen Stellen am Körper sehr gut geeignet. Aber leider riecht sie nicht sehr gut.

Ich habe in den letzten Wochen regelmäßig die lavera Basis Sensitiv Creme mit Bio-Sheabutter & Bio-Mandel verwendet. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Allzweckcreme. Die Creme befindet sich in einem Tiegel. Die Verpackung ist hauptsächlich weiß, mit einigen blauen Akzenten. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen. Vor der ersten Anwendung, muss man die Folie entfernen.

Die Creme verspricht, dass die Haut intensiv gepflegt und geschützt wird. Außerdem ist sie für besonders trockene Haut geeignet. Was mich eher negativ überrascht hat, ist der Duft. Auf dem Deckel steht, dass die Creme einen sanften Duft hat. Der Duft ist aber ziemlich stark und eher unschön. Das Produkt riecht sehr nach einer medizinischen Salbe und leider bleibt der Duft auch lange auf der Haut. Die Konsistenz ist wie Butter. Also ziemlich cremig, aber trotzdem ein wenig fest. Die Creme hat eine gelbliche Farbe und somit erinnert mich die Farbe auch eher an eine medizinische Salbe.

Ich habe diese Creme, da sie auch für besonders trockene Haut geeignet ist, für meine Ellenbogen und Knie verwendet. Leider ist die Haut dort bei mir immer ziemlich rau und trocken. Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sofort gepflegt und geschmeidig an. Ich habe die Creme einige Wochen lang, jeden Tag nach der Dusche verwendet. Meine Haut ist an den Knien und Ellenbogen weicher geworden und sieht auch gepflegter aus.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft