lavera Basis Sensitiv Creme mit Bio-Sheabutter und Bio-Mandelöl

Eine supertolle Creme, die die Haut reichhaltig pflegt.

lavera Basis Sensitiv Creme mit Bio-Sheabutter und Bio-Mandelöl

Heute möchte ich euch die lavera Basis Sensitiv Creme mit Bio-Sheabutter und Bio-Mandelöl vorstellen. Es sind 150ml in der Aludose enthalten und das Produkt kostet knapp 5 Euro. Es ist vegan und das Design der Verpackung finde ich schön ansprechend und schlicht. Die reichhaltige Körpercreme soll intensiv pflegen und schützen und ist für besonders trockene Haut geeignet.

Herstellerversprechen von lavera

„Ein echter Alleskönner: Die lavera basis sensitiv Creme. Die reichhaltige Creme pflegt intensiv, schützt trockene Haut und verleiht ein besonders zartes und geschmeidiges Hautgefühl.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Die Körpercreme kommt in einer sehr schön gestalteten Verpackung daher, die handlich ist und überall gelagert werden kann oder auch in die Handtasche passt (es gibt auch noch eine Mini-Version). Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und wieder aufsetzen. Zum Vorschein kommt dann die Creme, die sich individuell dosieren lässt. Die Dosieröffnung ist sehr groß (eben ein großer Tiegel), sodass man selbst gut entscheiden kann, wie viel an Produkt man braucht. Die Creme lässt sich dann leicht mit den Fingern herausnehmen und auf der Haut verteilen. Die Konsistenz ist super angenehm – schön weich und reichhaltig und auf der Haut schmilzt sie sofort.

lavera Basis Sensitiv Creme mit Bio-Sheabutter und Bio-Mandelöl

Das Verteilen geht sehr schnell und man spürt sofort, wie gut die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Insgesamt ist die Körperpflegecreme sehr ergiebig, wodurch nicht viel an Produkt benötigt wird und sie lange hält. Die Creme ist am ganzen Körper einsetzbar und ich verwende sie wie eine Bodylotion. Man kann sie aber auch für das Gesicht nehmen. Das mache ich aber nur, wenn ich sehr trockene Stellen habe, sonst ist mir die Pflege zu reichhaltig. Trockene Hautstellen, die ich vor allem im Winter öfters habe, werden richtig gut gepflegt sowie repariert und die Haut wird weich und geschmeidig. Außerdem zieht das Produkt sehr schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen oder glänzenden Fettfilm, sondern ein angenehmes reichhaltiges Gefühl auf der Haut. Ich finde außerdem, dass die Pflegewirkung lange anhält (ca. 2 Tage) und die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt wird.

lavera Basis Sensitiv Creme mit Bio-Sheabutter und Bio-Mandelöl - leicht auf der Haut verteilt
leicht auf der Haut verteilt

Mein Fazit zur lavera Basis Sensitiv Creme mit Bio-Sheabutter und Bio-Mandelöl

Alles in allem also ein wirklich sehr tolles Produkt, das ich jedem empfehlen kann. Die Körpercreme pflegt trockene Haut und verleiht ihr Feuchtigkeit sowie Geschmeidigkeit.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein