lavera BODY SPA Lemon Fresh Bodylotion

Diese Bodylotion riecht sehr gut, ist aber eher weniger für trockene Hautstellen geeignet.

Hallo!

Aus dem PinkMelon-Förderkreis hab ich mir ein lavera-Überraschungsduo ausgesucht, bei dem auch die BODY SPA Lemon Fresh Bodylotion enthalten war. Sie enthält 150 ml und kostet etwa 6 €.
Die Lotion befindet sich in einer Standtube, die in Gelbtönen gehalten ist und auf der Vorderseite ist ein Teil einer Orange abgebildet.

“Die schnell einziehende Bodylotion belebt die Haut durch ihren frischen Citrusduft, so wie Bioauszügen aus Melisse und Pfefferminze und rundet das spritzig frische Pflegeerlebnis harmonisch ab. Bio-Mandelöl, Bio-Sheabutter und Vitamine pflegen und schützen die Haut.”

Die Tube ist durch einen Klappdeckel verschlossen, der sich fingernagelfreundlich öffnen lässt. Anschließend lässt sich die Bodylotion durch Druck auf die Tube genau dosieren, wobei die Verpackung gut in der Hand liegt.
Die Konsistenz ist eher fest, weshalb sich die Lotion leider nicht so einfach verteilen lässt. Dafür braucht sie dann nicht einmal 5 Minuten Zeit, um einzuziehen. Auch hinterlässt sie keinen Fettfilm.
Im Übrigen ist der Geruch der Bodylotion für mich auch noch ein echter Pluspunkt, denn er riecht sehr natürlich nach Zitrusfrüchten, und ist dabei aber nicht zu aufdringlich. Glücklicherweise bleibt dieser Geruch auch noch für etwa eine halbe Stunde nach dem Eincremen auf der Haut. 🙂

Ich finde aber, dass die Pflegewirkung noch verbesserungswürdig ist. Wer trockene Haut hat, sollte eher zu einer reichhaltigeren Creme greifen, denn die Lemon Fresh Bodylotion ist eher eine optimale Sommerpflege für normale Haut. Dementsprechend war dieses Produkt eine perfekte Pflege für normale Hautstellen (z.B. meine Arme), denn dort wurde die Haut zart und geschmeidig und ihr wurde ein bisschen Feuchtigkeit gespendet. 🙂

Meine Haut hat die Bodylotion super vertragen und ich hatte nie Hautreizungen oder Ähnliches.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich teilweise gehalten.
Der Geruch der Bodylotion ist wirklich klasse, lediglich die Pflege hat mich ein bisschen enttäuscht. Ich denke ganz einfach, dass die Lotion nicht für trockene Hautstellen geeignet ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz