lavera BODY SPA Orange Feeling Body Lotion

Ein Dufterlebnis zum Träumen; wie in einem Orangengarten!

Vor einiger Zeit habe ich aus dem Pinkmelon Förderkreis von lavera BODY SPA die Bodylotion Orange Feeling zugeschickt bekommen. Kaufen kann man lavera Produkte z.B. bei DM oder bei Douglas.

Verpackung und Preis:
Die Bodylotion enthält 150 ml und befindet sich in einer Plastiktube, die man auf den Kopf stellt. Das Öffnen und Schließen lässt sich gut mit einer Hand bewältigen und auch die Dosierung ist einfach. Dabei liegt die Verpackung gut in der Hand. Sie kostet ca. 6€.

Versprechen des Herstellers:
Die Lotion ist mit Bio-Orange und Bio-Sanddorn bei einem ph-Wert zwischen 5,0 und 5,5. Des Weiteren ist das Produkt vegan.
„Die Lavera Bodylotion Orange Feeling mit Öl aus sonnengereiften Bio-Orangen und edlem Bio-Sanddornextrakt schenke der Haut Pflege und Energie für den Tag. Bio-Sanddornöl und Vitamin E wirkten hautberuhigend und schützend.“ Weiter ziehe die Lotion schnell ein und versorge die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit, während der fruchtig-frische Orangenduft die Sinne belebe. „Der Duft nach reifen, köstlichen Orangen runde das fruchtig-frische Pflege-Erlebnis ab. Die Frische reifer Bio-Orangen und pflegendes Bio-Sanddornöl schenkten Körper und Geist natürliche Erholung und gäben neue Energie für den Tag – und natürlich streichelzarte Haut.“

Duft:
Ich muss sagen „WOW“! Ich habe die Lotion aufgemacht und aufgetragen und mir strömte der intensive Geruch von Orangen und Orangenblüten entgegen. Dabei fühlt man sich wie in einem sommerlichen Obstgarten. Der Duft selbst riecht absolut natürlich und gar nicht künstlich. Ich könnte mich da rein legen! Was man allerdings auch sagen muss, ist, dass der Geruch relativ intensiv ist. Man muss den Geruch schon mögen. Auch wenn die Creme eingezogen ist, bleibt noch für einige Stunden ein dezenter Duft nach Orangen am Körper.

Konsistenz und Auftrag:
Die Bodylotion ist für eine Lotion relativ fest, aber deutlich fester, als eine Creme. Sie lässt sich sehr gut und zügig verteilen und zieht innerhalb von ca. 2 Minuten vollständig ein. Nur ein Wort zur Farbe: sie ist gelb-weiß.

Wirkung:
Die Pflegewirkung finde ich für den Sommer absolut ausreichend. Meiner Haut spendet sie den ganzen Tag ausreichend Feuchtigkeit. Meine Haut fühlt sich entspannt an und bekommt keine weißen Schüppchen. Im Winter wäre sie sicher vielen nicht feuchtigkeitspendend genug. Während der gesamten Testphase hat meine Haut die Lotion sehr gut vertragen.

Fazit:
Ich finde die Herstellerversprechen werden voll erfüllt. Für viele wird der Preis etwas hoch sein, aber ein so tolles Dufterlebnis bekommt man auch nur von wenigen Bodylotions geboten. Für das besondere Cremeerlebnis absolut zu empfehlen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit