lavera BODY SPA Orange Feeling Bodylotion

Fruchtig duftende Bodylotion, die die Haut einen Tag lang mit Feuchtigkeit versorgt.

Die Orange Feeling Bodylotion von lavera kann man zum Preis von ca. 6€ erweben. Sie enthält 150ml. Sie ist vegan hergestellt und enthält keine synthetischen Konservierungs-, Duft- und Farbstoffe. Es wurden zu 100 % reine Pflanzenöle, -wirkstoffe und -auszüge sowie hautmilde Emulgatoren und Tenside verwendet.

„Fruchtig-frische Pflege für samtige Haut… Die Bodylotion Orange Feeling mit Bio-Sanddornöl und Vitamin E wirkt hautberuhigend und schützend. Der Duft nach reifen, köstlichen Orangen rundet das fruchtig-frische Pflege-Erlebnis ab. Die Frische reifer Bio-Orangen und pflegendes Bio-Sanddornöl schenken Körper und Geist natürliche Erholung und geben neue Energie für den Tag – und natürlich streichelzarte Haut.“

Duft:
Der Duft der Bodylotion ist wie versprochen sehr fruchtig und riecht auch nach Sanddorn und Orange. Ich mag den Duft wirklich gerne und er hält sich auch fast einen ganzen Tag auf der Haut.

Die Bodylotion ist eher flüssig, aber dennoch cremig und lässt sich gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Allerdings zieht sie nicht so schnell ein. Daher muss man ca. zehn Minuten warten, bis man Klamotten anzieht. Auch hinterlässt sie keinen Fettfilm, sondern lässt keine Rückstände auf der Haut.

Wirkung:
Die Pflegewirkung hat mich überzeugt. Die Bodylotion pflegt meine „normal trockene“ Haut nach der Anwendung weich und geschmeidig. Ich habe das Gefühl, dass sie gut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Allerdings muss man nach einem Tag nachcremen, denn dann lässt die Pflegewirkung nach.

Mein Fazit:
Ich kann für die Bodylotion eine Kaufempfehlung aussprechen, da sie mich in Geruch und Pflegewirkung überzeugt. Die Pflege könnte zwar noch reichhaltiger sein, aber für meine Haut ist sie perfekt. Wer den etwas teureren Preis für Naturkosmetik bezahlen will, kann sich das Produkt ruhig mal angucken.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz