lavera Honey Moments Bodylotion

Eine tolle Bodylotion mit angenehmem Duft und guter Pflegewirkung. Lediglich der Preis von 6€ bei 150ml Inhalt ist für mich persönlich etwas zu hoch.

Hierbei handelt es sich um die Honey Moments Bodylotion von lavera Naturkosmetik. Ich habe sie von PinkMelon zum Testen erhalten. Sie enthält Bio-Milch & Bio-Honig und ist für alle Hauttypen geeignet. Bei Douglas ist sie für 5,95€ erhältlich, ich habe sie aber auch noch zu höheren Preisen im Internet gefunden. In dieser Reihe sind außerdem Badesalz, Duschgel und Körperöl erhältlich.

Verpackung & Geruch
Die Verpackung ist relativ unspektakulär, aber für mich funktional: Ich bevorzuge wegen meiner langen Nägel einfach Tuben gegenüber Tiegeln 😉 Enthalten sind 150ml, was bei meinem Bodylotionverbrauch etwas wenig ist. Ansonsten ist zu sagen, dass die Abbildung mit der Bienenwabe und dem Honig auch ganz schön anzuschauen ist.
Der Duft gefällt mir wirklich gut, es riecht nicht penetrant süßlich & künstlich nach Honig. Ich finde, dass eine leichte Zitrusnote herauszuriechen ist und eben ein angenehmer Honigduft.

Anwendung & Wirkung
Durch die Tube lässt sich ganz einfach die gewünschte Menge entnehmen, es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig auf einmal heraus. Ich muss sagen, dass ich die Bodylotion momentan, trotz meiner riesigen Auswahl, täglich benutze, weil sie so angenehm duftet und schnell einzieht. Meine Haut ist nicht sonderlich trocken und momentan im Sommer erst Recht nicht; deshalb finde ich die Pflegewirkung auch ausreichend. Abends angewendet, kann ich den Duft am nächsten Tag morgens noch ganz leicht wahrnehmen.

Fazit

von in der Kategorie Body - Pflege