lavera Naturkosmetik Basis Sensitiv Body Lotion Straffend

Wer nach einer schnell einziehenden, leicht pflegenden und gut duftenden Hautpflege sucht, ist hier genau richtig.

lavera Naturkosmetik Basis Sensitiv Body Lotion StraffendAllgemeine Informationen

Für eine Flasche der straffenden Body Lotion von lavera Naturkosmetik zahlt man ca. 7,45€ (beispielsweise erhältlich bei dm.de).

Herstellerversprechen von lavera

„Die basis sensitiv Bodylotion Straffend mit Bio-Aloe Vera & natürlichem Coenzym Q10 verbessert die Hautelastizität in 14 Tagen.
Erlebe das lavera Gefühl spürbar strafferer Haut: Unsere milde Formel mit Bio-Aloe Vera und natürlichem Coenzym Q10 schenkt straffere Haut – schon nach zwei Wochen.
– Zieht extra schnell ein
– 24 h Feuchtigkeit
– 100 % natürlich schöne Haut
Bio-Aloe Vera ist ein wahres Multitalent, enthält viele unterschiedliche Wirkstoffe und ist für ihre feuchtigkeitsspendende Wirkung bekannt.
Natürliches Coenzym Q10 ist am Energiestoffwechsel der Zellen beteiligt und kann durch seine antioxidativen Eigenschaften vor frühzeitiger Hautalterung schützen.”
Quelle: www.lavera.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

Verpackungsbeschreibung:

Die Body Lotion von lavera Naturkosmetik ist in einer robusten, schmalen und farblich dezenten Plastikflasche vorhanden. Der Kunststoff der Flasche und des Verschlusses besteht dabei aus 100% recyceltem Material. Die Farbe der Flasche ist nicht komplett weiß, sondern hat einen leichten Grauschleier. Der Deckel ist ein Klappdeckel, welcher sich gut öffnen und schließen lässt.

Duft- und Konsistenzbeschreibung:

Einen Duft nach dem enthaltendem Aloe Vera im Produkt habe ich nicht direkt herausriechen können. Das Produkt riecht sehr angenehm wohlig warm und der Duft ist deutlich wahrnehmbar. Er erinnert mich ein wenig an Calendula. Die Konsistenz der Lotion ist schön leicht und nicht zu flüssig oder zu fest.

lavera Naturkosmetik Basis Sensitiv Body Lotion Straffend

Die Lotion verwende ich für meinen kompletten Körper. Dabei lässt sie sich sehr einfach auf die Haut auftragen und einarbeiten. Sie zieht wirklich extrem schnell in die Haut ein und hinterlässt kein fettiges oder klebriges Gefühl auf der Haut. Lediglich ein leicht spannendes Hautgefühl konnte ich nach jeder Anwendung feststellen, was jedoch nicht unangenehm war. Gerade nach dem Duschen, wenn man sich schnell wieder anziehen möchte, ist die Lotion sehr praktisch.

Die Haut wird leicht mit Feuchtigkeit versorgt, fühlt sich nach der Anwendung aber nicht unbedingt viel weicher an. Außerdem riecht die Haut einige Minuten nachdem die Body Lotion eingezogen ist dezent danach.

Nach einer zweiwöchigen Anwendungsphase, konnte ich visuell keinen Unterschied auf meiner Haut durch die Lotion bemerken. Das leicht spannende Gefühl ist jedoch ein Zeichen für mich, dass meine Haut gestrafft wird. Insgesamt habe ich die Pflege sehr gut vertragen und keinerlei Hautirritationen feststellen können.

Links: Oberarm vor Testbeginn // Rechts: Oberarm nach Testphase

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Basis Sensitiv Body Lotion Straffend

Ich verwende die straffende Body Lotion von lavera Naturkosmetik vor allem sehr gerne, weil die Pflege so schnell einzieht. Meine Haut wird für meine Verhältnisse mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Auch wenn ich keinen äußerlichen Unterschied meiner Haut erkennen konnte, glaube ich schon, dass sie innerlich durch die Lotion gestrafft wurde.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit