lavera Naturkosmetik Basis Sensitiv Body Lotion Straffend

Die Bodylotion spendet intensiv Feuchtigkeit und lässt die Haut ein wenig jünger und frischer aussehen.

lavera Naturkosmetik Basis Sensitiv Body Lotion StraffendAllgemeine Informationen

Die Basis Sensitiv Body Lotion Straffend von lavera Naturkosmetik kann man in Apotheken kaufen oder in diversen Online-Apotheken bestellen. 250 ml kosten ca. 7,49 Euro.

Herstellerversprechen von lavera Naturkosmetik

„Verbesserte Hautelastizität in 14 Tagen für normale Haut. Unsere milde Formel mit Bio-Aloe Vera und natürlichem Coenzym Q10 schenkt straffere Haut – schon nach zwei Wochen. Zertifiziert nach dem strengen, unabhängigen NATRUE Naturkosmetikstandard; Verträglichkeit dermatologisch bestätigt; vegan und nach PETA-Kriterien zertifiziert. Klimaneutral; Kunststoff dieser Flasche inkl. Verschluss aus 100 % recyceltem Material. Biologisch abbaubare Rezeptur.

Verbesserte Hautelastizität in 14 Tagen – für normale Haut
Die basis sensitiv Body Lotion Straffend mit Bio-Aloe Vera & natürlichem Coenzym Q10 verbessert die Hautelastizität in 14 Tagen. […] Zieht extra schnell ein; 24 h Feuchtigkeit; 100 % natürlich schöne Haut

Bio-Aloe Vera ist ein wahres Multitalent, enthält viele unterschiedliche Wirkstoffe und ist für ihre feuchtigkeitsspendende Wirkung bekannt. Natürliches Coenzym Q10 ist am Energiestoffwechsel der Zellen beteiligt und kann durch seine antioxidativen Eigenschaften vor frühzeitiger Hautalterung schützen.

Anwendung: Täglich auf die Haut auftragen und mit kreisenden Bewegungen einmassieren.“

lavera Naturkosmetik Basis Sensitiv Body Lotion Straffend

„Water (Aqua), Alcohol* denat., Glycerin, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Citrus Grandis (Grapefruit) Fruit Extract*, Actindia Chinensis (Kiwi) Fruit Extract*, Tridecane, Isoamyl Laurate, Ubiquinone, Coco-Caprylate/Caprate, Dehydroxanthan Gum, Undecane, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Undecylenate, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Lecithin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides, Hydrogenated Lecithin, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**, Citral**, Benzyl Salicylate**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit der straffenden Körperlotion

Die Bodylotion befindet sich in einer handlichen Plastikflasche mit einem Klappverschlussdeckel. Dieser lässt sich einfach auf- und wieder zuklappen. Durch die darunterliegende runde, kleine Öffnung kann man die leichte Bodylotion beliebig dosieren.

Beim Verreiben der weißen Konsistenz legt sich zunächst ein weißer Film auf die Haut, der nach kurzem Einmassieren aber schnell eingezogen ist. Man merkt sofort wie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Trockene Stellen verschwinden direkt und der Neuentstehung wird vorgebeugt. Durch das Coenzym Q10 hat man zusätzlich einen straffenden Effekt. Meine Haut sieht nach ein paar Tagen schon etwas jünger und auch leicht straffer aus. Die Hautelastizität ist definitiv verbessert worden und man hat keinen Juckreiz mehr.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Haut vor Testbeginn
Haut nach Testphase

Der Duft gefällt mir nur leider gar nicht, er ist säuerlich und riecht für mich einfach nicht gut. Zudem hält dieser Duft lange auf der Haut. Wer gerne säuerliche Naturdüfte mag, für den ist die Creme aber genau das Richtige, denn der Hautalterung wird mit natürlichen Stoffen vorgebeugt.

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Basis Sensitiv Body Lotion Straffend

Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung der Creme, mag den Duft aber leider absolut nicht und würde mir die Bodylotion aus diesem Grund auch nicht nachkaufen. Der Hersteller hält aber seine Versprechen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft