lavera Naturkosmetik Basis Sensitiv Body Milk Reichhaltig

Leider hat die Body Milk nicht ganz die Herstellerversprechen erfüllt.

lavera Naturkosmetik Basis Sensitiv Body Milk ReichhaltigAllgemeine Informationen

Ich durfte die reichhaltige Body Milk der Naturkosmetikmarke Lavera testen. Die Verpackung enthält 250ml Produkt, welches preislich bei ca. 5,99€ liegt.

Herstellerversprechen von lavera Naturkosmetik Basis Sensitiv Body Milk Reichhaltig

„Die basis sensitiv Body Milk Reichhaltig mit Bio-Aloe Vera & Bio-Sheabutter bietet 24 Stunden intensive Feuchtigkeitspflege für trockene Haut.

Erlebe das lavera Gefühl spürbar geschmeidiger Haut: Unsere milde Formel mit Bio-Aloe Vera und Bio-Sheabutter spendet trockener Haut intensive Feuchtigkeit und bietet langanhaltende Pflege.
– Schützt vor dem Austrocknen
– 24 h intensive Feuchtigkeit
– 100 % natürlich schöne Haut
Bio-Aloe Vera ist ein wahres Multitalent, enthält viele unterschiedliche Wirkstoffe und ist für ihre feuchtigkeitsspendende Wirkung bekannt. Bio-Sheabutter enthält viele wertvolle Inhaltsstoffe wie Vitamin E und wird auf Grund intensiv pflegender Eigenschaften in unseren Produkten für trockene Haut eingesetzt.“

„Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Alcohol* denat., Glycerin, Helianthus Annuus (Sunflower) Hybrid Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Oleate, Hydrogenated Castor Oil, Melissa Officinalis Leaf Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Canola Oil, Tridecane, Magnesium Sulfate, Glyceryl Undecylenate, Xanthan Gum, Undecane, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Hydrogenated Palm Glycerides, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Lecithin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**, Citral**, Benzyl Salicylate**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

Die Verpackung der Body Milk ist eine Plastikflasche mit Deckel zum Aufklappen. Die Dosierung der Body Milk ist sehr einfach durch Drücken auf die Flasche möglich.

Die Konsistenz des Produktes ist etwas fester und sehr cremig. Zum Verteilen auf der Haut muss man die Body Milk schon etwas länger verreiben. Eine gleichmäßige Verteilung ist zwar möglich, allerdings mit etwas Aufwand verbunden, da man das Produkt länger auf der Haut verreiben muss.

Die Body Milk duftet sehr pflanzlich und etwas citrusartig. Allgemein ist der Duft sehr zurückhaltend und nicht sehr lange nach dem Auftrag der Lotion wahrnehmbar.

Die Zeit, die das Produkt zum Einziehen in die Haut benötigt, hat mich leider sehr gestört. Nach ca. 15 Minuten befindet sich immer noch ein glänzender Fettfilm auf der Haut, an dem Haare kleben bleiben und auch die Kleidung sehr unangenehm anliegt. Für mich ist so ein Produkt nicht wirklich praktikabel, da ich nach dem Eincremen keinesfalls so lange warten möchte.

lavera Naturkosmetik Basis Sensitiv Body Milk Reichhaltig

Die Pflegewirkung der Body Milk ist in Ordnung. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie die Haut übermäßig mit Feuchtigkeit versorgt, so wie es ja eigentlich in den Herstellerversprechen beschrieben ist. Das merke ich daran, dass nach der Verwendung meine Haut immer noch etwas spannt, wenn auch leicht abgemildert im Vergleich zu vor der Anwendung. Dafür, dass bei dem Produkt mit einer reichhaltigen Wirkung und intensiven Feuchtigkeit geworben wird, reicht mir der Effekt jedoch nicht aus.

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Basis Sensitiv Body Milk Reichhaltig

Meiner Meinung nach hält die Body Milk was die Pflegewirkung angeht nicht ganz, was sie verspricht. Zudem dauert es mir viel zu lange, bis sie in die Haut eingezogen ist, was die Anwendung für mich sehr unpraktisch macht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz