lavera Naturkosmetik Basis Sensitiv Creme

Eine Creme dir mir zu reichhaltig ist und deren Duft mir überhaupt nicht gefällt, aber ansonsten trockene Hautpartien wirklich pflegen kann.

Mein zweites Testprodukt war eine Creme der Naturkosmetikmarke lavera. Die Creme aus der Basis Sensitiv Serie ist mit Bio-Sheabutter und Bio-Mandel. Sie soll die Haut intensiv pflegen und ist besonders für trockene Haut geeignet. Dazu soll sie sanft duften. Anwendbar ist die Creme wohl sowohl im Gesicht als auch auf dem Körper. 150ml der Creme kosten um die 5€.

Die Creme im gänzlich weißen Metalltiegel ist selbst cremefarben und zunächst recht fest. Mit den Fingern lässt sich die Creme dann leicht entnehmen und auf der Haut verteilen. Und an sich fängt hier mein Unglück mit dieser Creme auch schon an: Zwar zieht die Creme recht flott ein, einen fettigen Film hinterlässt sie trotzdem. Nach einiger Zeit merkt man zwar, dass die Creme die Haut wirklich gut pflegt und mit Feuchtigkeit versogrt, jedoch braucht sie mir einfach zu lange um in die Haut zu ziehen. Somit wäre die Creme für mich einfach erstmal zu reichhaltig für alle Hautpartien. Im Winter kann ich mir die Creme noch für die Ellenbogen oder Schienenbeine vorstellen, für mehr aber nicht.

Zudem finde ich den Duft der Creme wirklich nicht schön. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es sich hier um ein Naturprodukt handelt, aber meist kann ich den Duft solcher Cremes nicht wirklich riechen. Bei dieser Creme von lavera ist es nicht anders. Ich kann ihn gar nicht wirklich beschreiben, ich würde ihn als altbacken bezeichnen mit einer Duftnote, die ich gar nicht leiden kann.

Ich kann die Basis Sensitiv Creme von lavera nicht wirklich empfehlen. Mir ist sie für meine tägliche Körperpflege viel zu reichhaltig und gerade im Gesicht würde ich sie daher nicht anwenden. Zwar spendet die Creme trockenen Hautpartien wirklich viel Feuchtigkeit, jedoch schreckt mich der Duft sehr ab.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft