lavera Naturkosmetik Body Milk Regenerierend

Gut duftende und reichhaltig pflegende Body Milk von lavera.

lavera Naturkosmetik Body Milk RegenerierendAllgemeine Informationen

Die lavera Body Milk Regenerierend habe ich von pinkmelon.de erhalten und in den vergangenen zwei Wochen getestet.

Erhältlich ist sie z.B. bei Rossmann oder online bei lavera.de für ca. 5,99 Euro. Enthalten sind in der Flasche 200 ml.

Herstellerversprechen von lavera

Die Body Milk Regenerierend mit Bio-Cranberry & Bio-Arganöl bietet eine festigende Pflege für reife Haut. Erlebe das lavera Gefühl strafferer, regenerierter Haut: Unsere milde Formel mit Bio-Cranberry und Bio-Arganöl spendet anspruchsvoller Haut intensive Pflege und hilft, erste Anzeichen von Hautalterung zu bekämpfen. Unterstützt die Hautregeneration. Mit wertvollen Bio-Ölen100 % natürlich schöne Haut. Bio-Cranberry ist reich an antioxidativen Inhaltsstoffen und hilft erste Anzeichen vorzeitiger Hautalterung zu bekämpfen. Bio-Arganöl gilt als Radikalfänger, hat hautberuhigende Eigenschaften und wirkt sich positiv auf anspruchsvolle und reife Haut aus.

Unser Versprechen: Biologisch abbaubare Rezepturen ohne Mineralöle und ohne künstliche Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe*Zertifiziert nach dem strengen, unabhängigen NATRUE Naturkosmetikstandard. Verträglichkeit dermatologisch bestätigt. Klimaneutrale Produkte**, Kunststoff dieser Flasche inkl. Verschluss aus 100 % recyceltem Material

Vegan & nach PETA-Kriterien zertifiziert. Exklusive Naturkompositionen aus der lavera-Forschung, mit dem Besten aus der Natur

* gem. EU-Kosmetik VO
** ClimatePartner.com/12310-1610-1001″

„Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Alcohol* denat., Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Glyceryl Stearate Citrate, Isoamyl Laurate, Dicaprylyl Ether, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Fruit Extract*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Melissa Officinalis Leaf Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Xanthan Gum, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Lecithin, Sodium Anisate, Triethyl Citrate, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides, Hydrogenated Lecithin, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Fragrance (Parfum)**, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Benzyl Salicylate**, Geraniol**, Citral**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Milk

Die Body Milk befindet sich in einer weißen Flasche mit einem roten Klappverschluss. Wie meist bei Naturkosmetik ist das Design dezent und ohne viel Schnick Schnack. Man findet auf der Vorderseite und Rückseite Informationen des Herstellers und einige Labels, die die Body Milk auszeichnen, wie z.B. „vegan“.

Dann gibt es noch ein kleines Bild auf der Vorderseite, man erkennt ein paar Cranberrys. Aber das ist wirklich sehr dezent. Dennoch wirkt das Bild der Flasche stimmig, da alles in Rot und Weiß gehalten ist.

Duft und Optik:

Die Body Milk ist etwas dickflüssiger, lässt sich sehr gut dosiert aus der Flasche drücken und anschließend auch sehr gut auf der Haut verteilen. Sie ist weiß und beim Auftragen kann man den Duft recht gut wahrnehmen, auch wenn er etwas dezenter ist. Erkennbar ist auf jeden Fall, dass es sich um Cranberry handelt. Es ist ein leicht süßlicher, etwas fruchtiger und auch minimal säuerlicher Duft, den ich von anderen Produkten mit Cranberry auf jeden Fall kenne. Ich mag den Duft und finde ihn ansprechend. Was mich überrascht ist, dass er auch lange haften bleibt. Bei Naturkosmetik habe ich das seltener, aber hierbei kann ich den Duft auch noch nach Stunden auf der Haut erkennen. Zwar wird er immer milder, aber wenn man direkt an der Haut schnuppert, kann man ihn noch lange wahrnehmen.

Pflege:

Die Verträglichkeit dieser Milk war bei mir auf jeden Fall sehr gut. Hautreizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen und auch unmittelbar nach der Rasur kann ich die Milk nutzen, ohne, dass sie brennen oder kribbeln würde.

Dazu spendet sie sehr gut und langanhaltend Feuchtigkeit. Ich habe normalerweise keine besonders trockene Haut, aber nach einem Urlaub in der Sonne und am Meer ist meine Haut immer total „durstig“ und eine gute Lotion ist nötig, damit die Haut gut versorgt ist. Das gelingt mit der Body Milk von lavera auf jeden Fall sehr gut. Sicherlich ist hierfür das Arganöl zuständig und pflegt die Haut langanhaltend und macht sie schön weich.

Auf der Haut hinterlässt die Body Milk nur das weiche Hautgefühl. Nach wenigen Sekunden zieht die Milk nämlich komplett ein und hinterlässt somit kein klebriges oder fettiges Gefühl.

lavera Naturkosmetik Body Milk Regenerierend

Nun verspricht lavera aber auch noch straffere und regeneriertere Haut, erste Anzeichen von Hautalterung sollen außerdem bekämpft werden. Das kann ich nicht erkennen. Meine Haut wirkt nicht straffer oder fester und ich kann keinen Unterschied nach 2 Wochen Testzeit erkennen. Es ist natürlich möglich, dass ein Hautarzt hier bei ganz genauer Betrachtung einen Unterschied erkennen könnte, aber ich kann nichts erkennen. Vielleicht zeigt sich ein Unterschied aber auch erst, wenn man die Body Milk über einen längeren Zeitraum nutzt. Dafür müsste man dann jedoch mehr Milk kaufen, denn die 200 ml sind nach täglicher Anwendung, teils morgens und abends, nach 2 Wochen aufgebraucht. Wunder bewirkt die Body Milk also nicht. Dennoch wird die Haut durchweg gut gepflegt und versorgt und auch das hilft dabei, die Haut straffer zu halten.

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Body Milk Regenerierend

Den Duft von Cranberry finde ich sehr angenehm und zudem hält er lange an, was mir persönlich gut gefällt. Dabei ist er nicht aufdringlich, aber auch nicht zu dezent. Die Haut wird sehr gut und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Nur von der Straffung kann ich selber nichts erkennen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl