lavera Naturkosmetik Pink Energy Körperfluid (LE)

Ein Produkt, das gut pflegt und lecker duftet. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Tube vom  lavera Naturkosmetik Pink Energy Körperfluid (LE)

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Pink Energy Körperfluid von lavera vorstellen. Es handelt sich dabei um ein limitiertes Produkt, das anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums neu aufgelegt wurde und bis Dezember 2017 nun wieder im Handel ist.

Ein passendes Duschprodukt in der Duftkomposition Pink Grapefruit / Pink Pepper ist ebenfalls in diesem Zeitraum erhältlich.

Informationen:

Das weiße, recht flüssige, aber dennoch cremige Körperfluid kommt in einer weißen Kunststofflasche mit Klappdeckel daher und umfasst 150 ml. Hergestellt wurde das Produkt in Deutschland, außerdem ist es vegan und mit dem Natrue-Siegel versehen.

Für etwa 3,50 Euro ist das Fluid in gängigen Drogeriemärkten, Bioläden oder Onlineshops erhältlich. Ich habe mein Exemplar allerdings von pinkmelon.de zum Testen erhalten. Vielen Dank dafür!

Verpackung/Design:

Die Flasche liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Insgesamt macht die Kunststoffverpackung einen robusten Eindruck. Da der Deckel an der Oberseite flach geschnitten ist, lässt sich das Produkt auf dem Kopf stehend lagern.

Somit rutscht das Produkt automatisch in Richtung Entnahmeöffnung. Allerdings finde ich die Öffnung für die doch recht flüssige Formulierung des Produkts etwas zu groß. Man muss beim Entnehmen vorsichtig sein, damit man nicht aus Versehen etwas zu viel Fluid erwischt oder Produkt verkleckert.

Das Design ist meiner Meinung nach passend zum Namen. Die Tube ist überwiegend in pink gehalten und die duftgebenden Inhaltsstoffe (Grapefruit/Pfeffer) sind ebenfalls abgebildet. Außerdem sind auf der Rückseite alle wichtigen Informationen zum Produkt abgedruckt.

Herstellerangaben:

„Das lavera Körperfluid Pink Energy mit erfrischender Pink-Grapefruit und hautschützendem Bio-Pink Pepper spendet der haut langanhaltende Feuchtigkeit und intensive Pflege.

Die leichte Formel mit Bio-Sonnenblumenöl, Bio-Sheabutter und pflanzlichen Feuchtigkeitsfaktoren zieht schnell ein und schenkt der Haut eine fruchtige Abkühlung. Gleichzeitig verwöhnt der frische Grapefruitduft die Sinne und verleiht neue Energie und Vitalität.“

Herstellerangaben der lavera Naturkosmetik Pink Energy Körperfluid (LE)

Inhaltsstoffe:

Wässrig-alkoholischer Grapefruitauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl*, Glycerinfettsäureester, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Fettalkohole, Schinusbeerenextrakt*, Xanthan, Menthol, Vitamin E, Sheabutter*, Lecithin, Kokosöl (gehärtet), Pflanzensterole, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Mit etwas Übung und Vorsicht lässt sich das Fluid dann doch gut und genau dosieren. Wie der Name schon erahnen lässt, ist das Produkt eher flüssig, lässt sich aber dennoch gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen, ohne dass sich dabei unschöne, weiße Schlieren bilden.

Deckel der lavera Naturkosmetik Pink Energy Körperfluid (LE)

Die Haut fühlt sich sofort weich und gepflegt an, ohne dabei klebrig oder pappig zu sein. Außerdem wird sie durch das enthaltene Menthol beim Auftrag leicht gekühlt. Der frische, zitrische Duft verstärkt meiner Meinung nach diesen Effekt zusätzlich. Obwohl das Produkt doch eher leicht formuliert ist, ist meine (normale) Haut nach der Anwendung gut mit Feuchtigkeit versorgt, ohne dabei einen störenden Film auf der Haut zu haben. Ich kann mich nach dem Eincremen problemlos anziehen.

Duft:

Während der Anwendung entfaltet sich zunächst der frische, intensive, aber dennoch natürliche Duft der Grapefruit, der mich irgendwie an Sommer und Urlaub erinnert. Erst im nächsten Moment nimmt man dann eine etwas würzige Note wahr, die aber keineswegs muffig ist. Allerdings könnte ich jetzt nicht genau sagen, ob es sich dabei wirklich um den Duft von Pfeffer handelt.

Der Duft ist noch etwa eine halbe Stunde nach Auftrage wahrnehmbar, bis er sich langsam verflüchtigt.

Konsistenz vom lavera Naturkosmetik Pink Energy Körperfluid (LE)

Wirkung/Verträglichkeit:

Auf lange Sicht gesehen war meine normale Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, gepflegt und weich, obwohl es sich eher um ein leichtes, schnell einziehendes Produkt handelt. Es war völlig ausreichend mich morgens nach dem Duschen mit dem Fluid einzucremen, da meine Haut abends immer noch weich und gepflegt war. Nur der angenehme Duft ist dann nicht mehr auf der Haut.

Auch den kühlenden Effekt beim Auftrag finde ich sehr angenehm und kann ihn mir im Sommer sehr erfrischend vorstellen. Leider hält er nur ein paar Minuten an. Ausschlag oder andere Reizungen konnte ich während der gesamten Testphase nicht bemerken.

Fazit zum lavera Naturkosmetik Pink Energy Körperfluid (LE):

Obwohl es sich um ein sehr leichtes, schnell einziehendes Produkt handelt, pflegt es meine normale Haut gut und langanhaltend. Der kühlende Effekt und der Duft sorgen zusätzlich für eine kleine Erfrischung. Ein Produkt, das ich gerade für den bevorstehenden Sommer empfehlen kann!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl