lavera Naturkosmetik vitalisierende Bodylotion mit BIO-Orange & BIO-Sanddorn

Die Bodylotion von lavera ist eine toll fruchtig duftende Bodylotion, die sich einfach einarbeiten lässt und eine weiche Haut hinterlässt, jedoch auf meiner frisch rasierter Haut ein wenig brennt.

lavera Vitalisierende Bodylotion mit BIO-Orange & BIO-Sanddorn

Da ich meine alte Bodylotion aufgebraucht habe, war ich auf der Suche nach einer Neuen. Die vitalisierende Bodylotion von lavera hat mich schon allein von der farbenfrohen Verpackung ziemlich angesprochen. Hier mein Testbericht dazu.

Preis:

Für 200ml zahlt man 5,99€ (erhältlich zum Beispiel bei douglas.de)

Herstellerbeschreibung:

„Die Frische saftiger Bio-Orangen und pflegendes Bio-Sanddornöl schenken Körper und Geist natürliche Erholung und neue Energie – Tag für Tag. Die Bodylotion versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und hüllt sie in ihren fruchtig-frischen Duft.“

Quelle: douglas.de

Inhaltsstoffe:

Wässrig-alkoholischer Orangenschalenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Glycerinfettsäureester, Fettalkohole, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Sonnenblumenöl*, Sanddornextrakt*, Orangenschalenöl*, Sheabutter*, Kalium Cetylphosphat, Xanthan, Kokosöl (gehärtet), Lecithin, Pflanzensterole, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Quelle: lavera.de

Duft/ Konsistenz:

Den Duft der Bodylotion empfinde ich als sehr angenehm, ein frischer Orangen und Sanddorn Duft, welche man sehr deutlich heraus riechen kann. Der Duft ist fruchtig und macht Lust auf den Sommer. Die Konsistenz der Lotion ist, anders als man von dem Namen vermuten mag, eher dickflüssig und fest.

Auftrag:

Die Bodylotion von lavera lässt sich einfach verteilen und zieht auch schnell in die Haut ein. Ein leichter Fettfilm bleibt auf der Haut vorhanden und deshalb glänzt die Haut nach dem Auftrag auch ein wenig. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung total geschmeidig und zart an. Außerdem duftet die Haut danach total toll nach dem Produkt. Jedoch muss ich anmerken, dass die Lotion auf meiner frisch rasierten Haut ein wenig brennt, das mag daran liegen, dass Alkohol von allen Inhaltsstoffen am meisten enthalten ist.

lavera Vitalisierende Bodylotion mit BIO-Orange & BIO-Sanddorn

Fazit:

Von dem Duft, der Konsistenz des Produktes und dem Hautgefühl nach dem Auftrag bin ich echt begeistert. Schade finde ich es nur, dass die Lotion zum Beispiel auf frisch rasierten Beinen leicht brennt. Daher kann ich die Bodylotion von lavera mit BIO-Orange & BIO-Sanddorn nur eingeschränkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl