lavera Pink Energy Körperfluid (LE)

Ein Fluid das nachhaltig pflegt und himmlisch nach Grapefruit riecht. Volle Empfehlung!

Die Pink Energy Linie (Duschgel und Körperfluid) gab es vor einigen Jahren schon mal und jetzt wurde sie wegen des 30-jährigen Jubiläums von lavera wieder neu aufgelegt. Leider nur als Limited Edition, die aber bis Ende des Jahres im Handel erhältlich sein soll.

Das Körperfluid kommt in einer Kunststoff-Tube mit Klappdeckel. Passend zum Namen ist die Tube in Pink gehalten und wird mit einem Bild von einer Grapefruit-Scheibe und rosa Pfefferbeeren geziert. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder fest verschließen. Die Öffnung finde ich, für das recht dünnflüssige Fluid ziemlich groß, man muss schon aufpassen, dass einem nicht gleich ein zu großer Schwall entgegen kommt. Enthalten sind 150 ml. lavera stellt zertifizierte Naturkosmetik her und die Produkte sind inzwischen in vielen Läden on- und offline erhältlich. Das Körperfluid wird zu einem echt guten Preis angeboten und kostet 3,49 €.

lavera Pink Energy Körperfluid (LE) - Standtube

„Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Glycerin, Alcohol*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Glyceryl Stearate Citrate, Sodium PCA, Myristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Fragrance (Parfum)**, Citrus Grandis (Grapefruit) Fruit Extract*, Schinus Molle Fruit Extract*, Xanthan Gum, Menthol, Tocopherol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Hydrogenated Lecithin, Hydrogenated Palm Glycerides, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol**, Citral**, Eugenol**, Farnesol** „

Auf Deutsch:

Wässrig-alkoholischer Grapefruitauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl*, Glycerinfettsäureester, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Fettalkohole, Schinusbeerenextrakt*, Xanthan, Menthol, Vitamin E, Sheabutter*, Lecithin, Kokosöl (gehärtet), Pflanzensterole, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Nach Wasser ist Sojaöl der Hauptbestandteil, gefolgt vom pflegenden Glycerin, Alkohol und Sonnenblumenöl. Der Alkohol wird für den Grapefruit-Extrakt gebraucht. Es folgen noch einige weitere pflegende Stoffe und ätherische Öle zur Beduftung.

Das Pink Energy Körperfluid ist von Natrue zertifiziert und vegan.

„Das lavera Körperfluid Pink Energy mit erfrischender Pink-Grapefruit und hautschützendem Bio-Pink Pepper spendet der haut langanhaltende Feuchtigkeit und intensive Pflege.

Die leichte Formel mit Bio-Sonnenblumenöl, Bio-Sheabutter und pflanzlichen Feuchtigkeitsfaktoren zieht schnell ein und schenkt der Haut eine fruchtige Abkühlung. Gleichzeitig verwöhnt der frische Grapefruitduft die Sinne und verleiht neue Energie und Vitalität.“

lavera Pink Energy Körperfluid (LE) - Rückseite Tube

Das Körperfluid ist weiß und wie der Name vermuten lässt recht flüssig. Trotzdem fühlt es sich auf der Haut ziemlich reichhaltig an und man muss es schon gut verreiben, damit es vollständig einzieht.

Man kann die Grapefruit deutlich herausriechen. Sie riecht fruchtig und typisch herb aber nicht zu sauer. Ich finde den Duft perfekt und einen der besten Grapefruit-Düfte, die ich von Pflegeprodukten kenne. Er belebt und hat gleichzeitig noch einen sanften Unterton. Wenn ich mich morgens damit eincreme starte ich gleich beschwingt in den Tag, ganz wie der Hersteller es verspricht. Leider verfliegt der Duft und ist nach ca. einer Stunde nur noch wahrnehmbar, wenn ich direkt die Nase auf meine Haut presse und daran rieche.

lavera Pink Energy Körperfluid (LE) - Konsistenz

Auf Grund der vielen tollen Inhaltsstoffe ist die Pflegewirkung hervorragend. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag weich und glatt an und ich habe während der gesamten Verwendungszeit keine Probleme mit Trockenheit gehabt. Die Haut ist nicht klebrig und das Fluid hinterlässt keinen Film. Ich habe das Fluid trotz der zahlreichen deklarationspflichtigen Duftstoffe sehr gut vertragen. Am Körper habe ich damit aber meistens keine Probleme.

Ich kann das lavera Pink Energy Körperfluid voll und ganz empfehlen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein