lavera Pink Energy Körperfluid (LE)

Eine schöne Pflege, die sich meiner Meinung nach durch ihre leichte Konsistenz und den frischen Duft vor allem für wärmere Tage eignet.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Körperpflegeprodukt aus der Pink-Energy-Reihe von lavera berichten. Es handelt es sich dabei um das Körperfluid. Auf der Homepage von lavera ist das Produkt nicht mehr gelistet, da es sich um eine Limited Edition handelt. Man bekommt es aber noch über diverse Online-Anbieter wie zum Beispiel amazon.de. Ich selbst habe mir das Produkt aus den Produkten des Pinkmelon Förderkreises ausgesucht.

Verpackung

Das Produkt wird in einer Tube verkauft, welche 150ml des Fluids enthält. Die Tubenöffnung ist etwas größer, aber das ist meiner Meinung nach bei einem Körperpflegeprodukt nötig, da man davon deutlich mehr braucht als zum Beispiel bei einem Gesichtspflegeprodukt.

lavera Pink Energy Körperfluid (LE)

„Das lavera Körperfluid Pink Energy mit erfrischender Bio-Pink Grapefruit und hautschützendem Bio-Pink Pepper spendet der Haut langanhaltende Feuchtigkeit und intensive Pflege. Die leichte Formel zieht schnell ein und schenkt der Haut eine fruchtige Abkühlung. Gleichzeitig verwöhnt der frische Grapefruitduft die Sinne und verleiht Energie und Vitalität. Wirksame, verträgliche Pflege und natürliche Hautpflege – Tag für Tag. 100% zertifizierte Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenzwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen oder Bio-Ölen. 100% frei von synthetischen Konservierungsstoffen & Parabenen. 100% frei von Silikonen, Praffinen & Mineralöl. Made in Germany. Das Produkt ist vegan.“

Wässrig-alkoholischer Grapefruitauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl*, Glycerinfettsäureester, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Fettalkohole, Schinusbeerenextrakt*, Xanthan, Menthol, Vitamin E, Sheabutter*, Lecithin, Kokosöl (gehärtet), Pflanzensterole, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Codecheck.info stuft alle Inhaltsstoffe als empfehlenswert ein.

Meine Erfahrung

Für 100 Punkte habe ich mir dieses Produkt aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Entschieden habe ich mich dafür, weil mich die Herstellerversprechen angesprochen haben und ich vor allem im Frühling und Sommer nicht auf Hautpflege verzichten möchte, die aber – den Temperaturen angemessen – nicht zu klebrig oder fettig sein sollte. Mir persönlich gefällt der Duft des Produkts wirklich sehr gut: schön frisch und fruchtig. Direkt nach einer reifen Grapefruit duftet es für mich zwar nicht, dennoch ist der Duft sehr angenehm, aber auch recht intensiv und langanhaltend. Das wird bestimmt nicht jedermanns Fall sein. Die Textur ist sehr angenehm. Zuerst war ich etwas skeptisch, weil ich unter einem Fluid eher eine gelige Textur vermutet hätte, was hier nicht der Fall ist, da die Textur im ersten Moment doch recht cremig erscheint. Beim Verteilen/Eincremen merkt man jedoch, dass dieses Körperpflegeprodukt eine leichte Konsistenz besitzt. Die Einzugsgeschwindigkeit könnte für mein Empfinden etwas besser sein, da ich das Gefühl habe, dass dieses Körperfluid trotz leichterer Konsistenz genauso schnell bzw. langsam einzieht wie herkömmliche Pflegeprodukte. Das ist aber auch sicherlich abhängig davon, wie viel man verwendet. Die Pflege ist für meine Haut definitiv ausreichend. Ich verwende das Körperfluid täglich oder mindestens jeden zweiten Tag vor allem an den Beinen. Meine Haut neigt nicht unbedingt zu Trockenheit, nur an den Schienbeinen spannt sie ab und an etwas. Das Körperfluid hat diese Stellen ausreichend gepflegt und Spannungsgefühle gemindert. Einen vom Hersteller versprochenen kühlenden Effekt konnte ich jedoch nicht feststellen.

Mein Fazit

Ich kann das Pink Energy Körperfluid von lavera jeder ans Herz legen, die auf der Suche nach einer leichten, fruchtig-frischen Pflege für den Sommer ist und auf gute Inhaltsstoffe wert legt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz