lavera Pink Energy Körperfluid (LE)

Ein dezent pflegendes Körperfluid mit interessantem Duft, der sicher nicht jedermanns Geschmack ist.

„Lavera Garantie:
* 100% zertifizierte Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen oder Bio-Ölen
* 100% aus einer Hand in Deutschland entwickelt und produziert
* 100% natürliche Düfte und Aromen
* 100% frei von synthetischen Konservierungsstoffen & Parabenen
* 100% frei von Silikonen, Paraffinen & Mineralöl
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
* lavera ist gegen Tierversuche“

Allgemeines:
Seit März 2014 ist die neue Pink Energy Limited Edition von lavera im Handel erhältlich, welche aus einem Duschgel und einem Körperfluid besteht, wovon ich euch letzteres vorstellen möchte. Das Körperfluid Bio-Pink Grapefruit & Bio-Pink Pepper ist in einer 150ml Tube beispielsweise bei ebl, DM und dem Reformhaus für etwa 5,95€ erhältlich.

Herstellerangaben:
„Das lavera Körperfluid Pink Energy mit erfrischender Bio-Pink Grapefruit und hautschützendem Bio-Pink Pepper spendet der Haut langanhaltende Feuchtigkeit und intensive Pflege. Die leichte Formel zieht schnell ein und schenkt der Haut eine fruchtige Abkühlung. Gleichzeitig verwöhnt der frische Grapefruitduft die Sinne udn verleiht Energie und Vitalität. Wirksame, verträgliche und natürliche Hautpflege – Tag für Tag.“ (Quelle: Produktverpackung)

Wässrig-alkoholischer Grapefruitauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl*, Glycerinfettsäureester, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Fettalkohole, Schinusbeerenextrakt*, Xanthan, Menthol, Vitamin E, Sheabutter*, Lecithin, Kokosöl (gehärtet), Pflanzensterole, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Das Produkt ist NATRUE-zertifiziert (Naturkosmetik), mit Bio-Pflanzen-Inhaltsstoffen aus eigener Herstellung und Vegan.

Duft:
Schon beim Öffnen der Tube strömte mir der frische, fruchtige Duft nach süßer Grapefruit in die Nase, beim Auftragen des Produkts verströmte der Duft geradezu und verschwand dann während das Fluid einzog langsam wieder. Der Duft ist recht süß, trotzdem finde ich ihn ganz okay, allerdings ist das kein Creme-Geruch, von dem ich täglich umgeben sein will (da mag ich eher dezentere Düfte) – aber ab und an, gerade an warmen Tagen, gefällt er mir super gut.

Konsistenz und Anwendung:
Das Körperfluid ist – wie zu erwarten – flüssiger als eine Creme und hat in etwa die Konsistenz einer Körperlotion. Dementsprechend lässt sich das Produkt sehr leicht verteilen und zieht auch recht schnell ein.
Nachdem das Körperfluid eingezogen ist, ist die Haut sehr glatt, nicht klebrig und ich meine auch einen ganz leicht kühlenden Effekt wahrzunehmen. Insgesamt ist das Fluid eine wunderbar leichte Pflege für den Sommer.

Fazit:
Ich mag das Pink Energy Körperfluid Grapefruit & Pepper richtig gern, besonders an den etwas wärmeren Tagen. Der Duft ist sicher Geschmackssache, da er recht süß und intensiv ist, mir persönlich gefällt er aber recht gut, auch wenn ich ihn lieber nur ab und an und nicht täglich um mich haben möchte. Das Fluid zieht recht schnell ein und hinterlässt ein sanftes Hautgefühl und eine leichte Pflege.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

2 Antworten zu “lavera Pink Energy Körperfluid (LE)”

1. Nani90

Schöne Bilder 🙂 Hast du die Sachen extra dafür gekauft?

2. Koleen

Hihi, tatsächlich hatten wir die Sachen zufällig daheim – allerdings hatte ich nur gemischten Pfeffer^^ Und dann hab ich alle roten aussortiert…. 😀 War eine Abendfüllende Beschäftigung, aber ich finde, es hat sich gelohnt 😉

lavera Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner