Le Petit Marseillais Feuchtigkeitsmilch (sehr trockene Haut)

Netter Duft, der mir aber irgendwann zu viel wird. Die Pflegewirkung ist ok, aber nicht herausragend. Dafür ist die Einziehzeit super. Mich hält allerdings der Preis von einem Nachkauf ab.

Hallöchen 🙂

In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch eine Bodylotion, bzw. eine Feuchtigkeitsmilch vorstellen. Die Bodylotion stammt von der Marke Le Petit Marseillais. Diese kommt aus Frankreich und ist hier nur über Amazon zu bekommen. Sie ist mit Sheabutter, Feige und Kamille angereichert. Der Preis bei Amazon liegt bei 10,89 Euro für 250 ml. Die Lieferung ist kostenlos. Man bekommt auch noch eine 400 ml Größe und einen passenden Köperbalsam. Falls ihr aber zufällig mal in Frankreich seid, greift schnell zu, denn dort ist sie billiger !

Le Petit Marseillais Feuchtigkeitsmilch (sehr trockene Haut)

„Le Petit Marseillais Körperlotion Body Lotion mit Shea, Feige und Kamille 250ml Original aus Frankreich
Lait hydratant peaux très sèches 250 ml
Bei sehr trockener Haut
Durch ihre leichte Textur durchdringt diese Creme sofort die Haut ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.
Die Haut wird weich, geschmeidig und herrlich duftend.“

Le Petit Marseillais Feuchtigkeitsmilch (sehr trockene Haut)

Die Feuchtigkeitsmilch befindet sich in einer schmalen, handlichen Flasche. Der Pumpkopf lässt sich einfach drehen, so kommt man dann auch gut an die Lotion heran. Das Design finde ich ganz schön, die Farbe ist überwiegend Magenta. Ich finde die Aufmachung ganz schön und es ist mal etwas anderes. Der Pumpkopf lässt sich leicht runterdrücken und falls man sie mal mitnehmen möchte, lässt er sich auch einfach wieder zurückdrehen.

Duft:

Ich mag den Duft recht gerne 🙂 Ich kann ihn nur leider nicht richtig beschreiben. Schon leicht süßlich und ein wenig nussig. Er bleibt knapp 2 Stunden auf der Haut haften, dann wird er weniger. Wer aber auf leichte Düfte steht, könnte hier vielleicht nicht ganz auf seine Kosten kommen. Er ist schon etwas aufdringlicher. Ich merke auch nach einiger Zeit, dass ich mal einen andere Lotion verwenden muss.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe die Lotion jeden zweiten Tag genutzt.

Meistens nach dem Baden. Ich brauche schon bis zu 7 Pumpstöße, dass liegt aber nur daran, weil bei einem Stups nur sehr wenig rauskommt.

Die Konsistenz ist ein wenig flüssiger, dass ist aber nicht schlimm. So lässt sie sich sehr einfach verteilen. Ruck Zuck habe ich mich eingecremt. Ich muss dazu sagen, dass ich immer recht trockene Schienbeine und Unterarme habe.

Diese werden nach der Anwendung schön zart und geschmeidig. Das aber auch nur bis zum nächsten morgen. Dann fangen meine Schienbeine schon wieder an zu spannen. Gut, da ich dann auch nochmal duschen gehe, könnte ich sie auch nochmal eincremen, aber man muss ja nicht übertreiben.

Die Einziehzeit ist top, ich kann mich direkt nach dem Eincremen anziehen. Die Pflegewirkung ist ok, da es ja im Moment noch nicht serh kalt ist, reicht mir die Wirkung. Wenn es dann doch noch mal seehr kalt werden sollte, wird sie mir aber nicht mehr reichhaltig genug sein.

Vertragen habe ich die Lotion sehr gut. Für mich werden die Herstellerversprechen nur teilweise eingehalten.

Fazit:

Generell kann ich die Lotion der Marke Le Petit Marseillais weiterempfehlen. Wer normale Haut hat, vielleicht auch noch ein wenig trockene, wird hier mit zufrieden sein. Für mich reicht sie auch, sollte es allerdings noch kälter werden, reicht sie mir wohl nicht aus. Ja, mich stört auch der Preis… Sie ist zwar ergiebig, die Wirkung erzielen aber auch günstigere Lotions. Ich werde sie mir wohl eher nicht nachkaufen, muss aber auch dazu sagen, dass ich sie auf einer Plattform günstig erstanden habe. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit