Less is More Bodycream Grapefruit Cardamom

Eine sehr empfehlenswerte Körpercreme, die die Haut weich und geschmeidig pflegt und wunderbar duftet.

Less is More Bodycream Grapefruit Cardamom

Die Produkte von Less is More habe ich bisher nur online finden können, auf der Homepage der Marke gibt es aber einen Storelocator: https://www.lessismore.at/de/storelocator/. Ich habe die Bodycream bei der Naturdrogerie (www.naturdrogerie.de) bestellt. Die Flasche mit 200 ml Inhalt kostet 39,- €. Sie kam in einem Umkarton aus Pappe.

„alle Hauttypen • intensiv hydratisierend • anti-oxidativ • beugt frühzeitiger Hautalterung vor • stärkt das Bindegewebe

Die intensiv hydratisierende, anti-oxidativ wirkende Körpercreme tonisiert und erfrischt mit reinsten ätherischen Ölen von Weißer Grapefruit und Cardamom. Polyphenole aus Traubenkernöl sind hochwirksam gegen freie Radikale und schützen Ihre Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen. Kakaobutter unterstützt die Kollagensynthese und die Barrierefunktion der Haut. Aloe Vera beruhigt, Distelöl und Kokosöl pflegen Ihre Haut wunderbar geschmeidig und glatt.“

Less is More Bodycream Grapefruit Cardamom

„Aqua, *Aloe Barbadensis Leaf Juice,*Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Flower Water, *Theobroma Cacao Seed Butter, *+Cocos Nucifera Oil, Cetearyl Alcohol, *Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, *Glycerin, *Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, *Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Cetearyl Cocoate, *Alcohol, *Citrus Paradisi (Grapefruit) Peel Oil, *Elettaria Cardamomum Seed Oil, *Parfum (*essential oils incl. Limonene, Linalool, Geraniol, Citral), Amorphophallus Konjac Root Powder, Arginine, Glyceryl Caprylate, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Soduim Stearoyl Glutamate, Tocopherol, Xanthin Gum

* aus kontrolliert biologischem Anbau + fair trade“

Less is More Bodycream Grapefruit Cardamom - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodycream

Less is More ist eine österreichische Naturkosmetik-Manufaktur, die hauptsächlich Haarpflege und Styling-Produkte in Naturkosmetik-Qualität anbietet. Zusätzlich gibt es ein Bodywash und eine Bodycream in der Duftrichtung Grapefruit Cardamom. Die Bodycream stelle ich hier vor.

Sie ist mit 39 € für 200 ml eindeutig auf der teureren Seite. Doch der Preis ist in diesem Fall absolut gerechtfertigt. Es sind sehr hochwertige Inhaltsstoffe aus Bio- und fairtrade Anbau enthalten, es handelt sich um einen kleinen Hersteller und die Produkte sind nach cosmos zertifiziert. All das hat nun mal seinen Preis, darüber muss man sich im Klaren sein!

Die Bodycream kommt in einem Pump-Spender aus Kunststoff. Dieser ist unempfindlich, sieht schick aus und liegt gut in der Hand. Er lässt sich leicht, auch mit einer Hand, bedienen. Wenn er leerer ist wird sicherlich ein Rest in der Flasche bleiben, den man rauskratzen muss, aber bis dahin ist die Bedienung sehr einfach. Man kann die Menge auch gut dosieren. Die Bodycream ist nicht strahlend weiß sondern mehr wie elfenbeinfarben und von der Konsistenz eher fest. Sie wird ja auch bewusst Bodycream genannt und nicht Bodylotion. Sie lässt sich aber sehr gut und streifenfrei verteilen und zieht schnell ein. Sie ist sehr ergiebig, nicht klebrig und hinterlässt keinen Fettfilm sondern nur glatte, weiche, duftende Haut.

Der Geruch ist wahnsinnig toll! Die Grapefruit nimmt meine Nase nicht direkt wahr, aber der Kardamon-Duft ist so frisch und lecker, ich liebe ihn sehr! Der Kardamon-Duft soll übrigens stärken, erfrischen und konzentrationsfördernd wirken. Nach dem Einziehen der Lotion bleibt er noch einige Stunden auf der Haut wahrnehmbar (nach kurzer Zeit allerdings nur noch leicht).

Die Pflegewirkung finde ich auch sehr gut. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag weich, gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Nichts schuppt oder juckt. Das liegt sicher an den tollen Buttern und Ölen, die enthalten sind. Unverträglichkeiten hatte ich keine. Ob sie vorzeitiger Hautalterung vorbeugt oder das Bindegewebe gestärkt hat kann ich allerdings nicht beurteilen.

Less is More Bodycream Grapefruit Cardamom - Konsistenz

Mein Fazit zur Less is More Bodycream Grapefruit Cardamom

Eine sehr gute Naturkosmetik-Körpercreme, die weiche, nachhaltig gepflegte und gut duftende Haut zaubert. Sie ist nicht billig, aber auf Grund der sehr guten Inhaltsstoffe und des tollen Duftes, ihr Geld wert. Für mich ein Nachkauf-Produkt, das ich uneingeschränkt empfehlen kann!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl