Leyhs Intensivcreme

Intensive Pflege für sehr trockene und empfindliche Haut. Durch das kalt gepresste Oliveröl ist diese Creme allerdings sehr fetthaltig.

Leyhs Intensivcreme

Kontakt

Leyh Pharma GmbH
www.leyh-pharma.de

Inhaltsstoffe der Creme

Wasser, Vaseline, Olivenöl, Caprylic/Capric Triglyceride, Lanolin Alcohol, Sorbitan Oleat, Glyceryl Oleat, Tocopherol (Vitamin E).

Preis / Kaufort

Angeboten wird diese Intensivecreme in 2 Größen, und nur in Apotheken; die 150ml Tube kostet etwa 6€, der 500ml Tiegel kostet etwa 12€.

Verpackung des Produktes

Ich habe diese Creme in der 150ml Tube. Diese ist ca. 18,5cm groß, im Durchmesser ca. 3,5cm. Die Tube besteht aus Kunststoff, was vorne in Grau gehalten ist. Hinten ist sie weiß, mit allen wichtigen Infos. Vorne ist sie eher unspektakulär, ohne Schnörkel und so. Geöffnet wird sie ganz leicht, mit einem Klappdeckel, darunter ist eine kleine Öffnung, zum genauen Dosieren der Creme. Die Tube kann auf den Deckel gestellt werden, so bekommt man auch später alles heraus.

„Ein-oder mehrmals sanft auf der Haut einmassieren.“

Dosieröffnung der Leyhs Intensivcreme

Meine Erfahrungen mit der Intensivcreme

Da ich einige sehr trockene und empfindliche Hautstellen habe, benutze ich unter anderem auch sehr gerne die Leyhs Intensivcreme. Sie ist frei von Parfüm und Konservierungsstoffe und wird daher auch von empfindlicher Haut sehr gut vertragen. Zu riechen ist daher gar nichts.

Ich benutze immer die Tube, da ich diese hygienischer finde, als den Tiegel. Beim aller ersten Gebrauch muss man den Schraub-Verschluß entfernen und das Siegel ablösen. Dann schraubt man den Deckel wieder drauf, und schon kann es losgehen…

Durch leichten Druck auf die Tube, lässt diese eine kleine Menge der Creme heraus. Man sollte wirklich nur sehr wenig davon nehmen, da sie sehr ergiebig ist.
Sie ist weiß, cremig, eher etwas dünner, und riecht ganz ganz dezent nach Creme. Sie lässt sich super auf der Haut verteilen, zieht auch gut ein. Da sie durch das kalt gepresste Oliveröl sehr fettreich ist, sollte man sich abends damit eincremen, oder aber man muss etwas warten mit dem Anziehen.

Man bemerkt relativ schnell ihre Wirkung. Also bei mir sind die trockenen Stellen am Ellenbogen, durch diese Creme sehr gut gepflegt und auch mit Feuchtigkeit versorgt worden. Dieser Effekt hält auch lange an, 1x am Tag eincremen reicht mir völlig aus.

Ich benutze diese Creme schon eine Weile, immer mal wieder und bin begeistert davon.

Dosieröffnung der Leyhs Intensivcreme

Verträglichkeit

Ich habe bei mir keinelei Beeinträchtigungen feststellen können.

Haltbarkeit

Nach Öffnung der Tube ist diese noch 6 Monate haltbar.

Fazit zur Leyhs Intensivcreme

Ich kann sie nur empfehlen, sie spendet viel Feuchtigkeit und hält diese auch sehr lange. Daher ist für mich das Herstellerversprechen voll erfüllt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein