LINDESA Hautschutz- und Pflegecreme

Ein kleines Wundermittel, was stark beanspruchte und trockene Hautstellen angeht.

Berichten möchte ich euch heute über die LINDESA Hautschutz- und Pflegecreme. Sie ist direkt bei lindesa.de zu kaufen und auch in vielen Online Apotheken erhältlich. Enthalten sind 50 Milliliter und sie ist nach dem Öffnen noch 12 Monate haltbar. Der Preis variiert vor allem bei den Online Apotheken sehr, bei Lindesa zahlt man 2,42 Euro und den Versand.

Die Creme befindet sich in einer Aluminiumtube. Auf der Vorderseite ist eine Biene und Bienenwaaben zu erkennen.

„LINDESA ist eine schwach fettende, schnell einziehende Schutz- und Pflegecreme mit natürlichem Bienenwachs für beanspruchte Hautpartien. Die Creme stärkt die Abwehrfunktion der Haut, beugt Hautschädigungen durch äußere Belastungen vor und wirkt normalisierend auf gereizte Hautpartien. LINDESA vermittelt der Haut Elastizität und Geschmeidigkeit, glättet und pflegt, ohne zu fetten.“

Anwendung und Ergebnis:
Die Creme kann am ganzen Körper angewendet werden, egal ob Hände, Gesicht oder Körper. Ich habe vor allem im Gesicht immer Probleme mit trockenen und leicht schuppigen Stellen gehabt und sie deshalb eine Zeit lang jeden Morgen als Tagespflege aufgetragen. Die Creme ist sehr ergiebig. Eine Haselnussgroße Menger reicht aus, um Gesicht und Hals einzucremen. Die Konsistenz ist sehr angenehm und die Creme lässt sich einfach und gleichmäßig verteilen. Sie zieht auch schnell ein ohne das ein Fettfilm auf der Haut hinterlassen wird.

Kurz bevor die Creme vollständig eingezogen ist und man noch mit den Händen übers Gesicht fährt, kann man richtig das Bienenwachs spüren, das sich in der Creme befindet. Die Haut ist da kurz „wachsig“, aber wirklich nur kurz und dann spürt man es nicht mehr. Die Creme duftet auch leicht nach dem Wachs, das enthalten ist.

Mit dem Ergebnis dieser Creme bin ich wirklich sehr zufrieden. Meine gereizten Stellen auf den Wangen sind nach nur kurzer Zeit verschwunden gewesen. Zurück geblieben ist ein schönes, angenehm sanftes und weiches Hautgefühl. Früher habe ich mich wirklich oft wie ein „Reibeisen“ an den etsprechenden Stellen gefühlt und Make-up konnte ich da komplett vergessen, da so die kleinen Hautschüppchen noch mehr zu Geltung kamen. Jetzt jedoch ist meine Haut ebenmäßig glatt. Ich benutze die Creme zwar immer noch, aber nicht mehr jeden Tag. Aber sie gefällt mir auch aus dem Grund so gut, weil sie schnell einzieht, keinen Fettfilm hinterlässt und sich auch sehr gut als Make-up Grundlage eignet.

Diese Creme werde ich mir wirklich immer wieder nachkaufen. Meine zweite Tube ist bald leer und die Dritte steht schon im Schrank. 😉

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “LINDESA Hautschutz- und Pflegecreme”

1. KleineJana

das hatte meine mama früher immer- eine echte kindheitserinnerung also. wirklich ein klasse zeug, sollte ich mir auch mal wieder zulegen.