L’Occitane Bonne Mère Sanfte Creme für Gesicht, Körper & Hände

Super tolle Pflegewirkung, zieht schnell ein. Allerdings stören mich der Duft und der Preis. Trotzdem ein tolles Produkt!

Ich habe von Pinkmelon die „L’Occitane Bonne Mère Sanfte Creme für Gesicht, Körper & Hände“ zugeschickt bekommen und stelle sie euch heute vor. Sie enthält 75ml, kostet ca. 14,50€ und ist 6 Monate haltbar. Bei www.loccitane.com könnt ihr sie kaufen.

* Verpackung *
Die Tube ist weiß und hat einen silbernen Deckel. Auf der Vorderseite ist ein Aufkleber und auf der Rückseite stehen die Herstellerversprechen in Französisch und Englisch und Angaben zum Produkt.

* Herstellerversprechen *
„Mit weißer Malve Milch angereichert, kann die Sanfte Creme Bonne Mère Milch auf dem Gesicht, dem Körper und den Händen angewendet werden. Unsere reichhaltige aber nicht klebende Formel ist für die ganze Familie geeignet*. Cremig und leicht, zieht die Creme schnell ein und hinterlässt die Haut sanft und mit Feuchtigkeit versorgt. Für empfindliche Haut geeignet. Unter dermatologische Kontrolle getestet. Diese hypoallergene Creme ist für alle Haauttypen geeignet, auch die empfindliche. (*Nicht für Kinder unter 3 jahre alt geeignet.)“

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel lässt sich leicht öffnen und die Creme hat eine Öffnung, die einen Durchmesser von ca. 1-2cm hat. Durch Drücken bekommt man das Produkt raus und es lässt sich nicht leicht dosieren, da ein kleiner Teil der Creme wieder zurückspringt, wenn man aufhört zu drücken. Die Konsistenz ist eher dickflüssiger und lässt sich gut verteilen. Allerdings stört mich der Duft, ich kann ihn zwar nicht beschreiben, aber es hat immer in meiner Nase gekribbelt. Einwirken tut sie allerdings schnell, schon nach 5 Minuten konnte ich mich anziehen. Der Duft bleibt leider noch sehr lange auf der Haut erhalten.

Die Pflegewirkung ist sehr gut, meine Haut ist rund um die Uhr gepflegt und trocknet nicht aus. Die Hände, Füße werden sehr geschmeidig und das Gesicht ebenfalls. Auch auf meinem Sonnenbrand habe ich sie verwendet und nach ein paarmal eincremen, war er am nächsten Tag schon verschwunden.

Allerdings ist die Creme nicht sehr ergiebig, denn bereits nach zwei Wochen Verwendung war sie leer.

Ich würde die Creme wegen der Pflegewirkung weiterempfehlen, wenn einen der Preis und der Duft nicht stören.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft