L’Occitane Karité-Honig Luftige Körpercreme

Eine super Creme für trockene Winterhaut, jedoch nicht wirklich günstig.

Die L’Occitane Karité-Honig Luftige Körpercreme wurde mir kostenlos von PinkMelon zum Testen zur Verfügung gestellt.
Bei dem Produkt handelt es sich um eine Körpercreme, die in einer Aluminium-/Blechdose mit gelb/blauem Aufkleber auf dem Deckel daherkommt. Auf dem Deckel zu erkennen sind Bienen und ein kleiner Bär mit Honigtopf, was sehr sehr süß aussieht.
Enthalten sind 125ml bei einer Haltbarkeit von ca. 12 Monaten.

Nach dem Öffnen des Produkts wird gleich ein sehr angenehmer Geruch frei. Es riecht nach Honig und (laut meiner Mama) auch nach Maiglöckchen. 🙂
Die leicht rosafarbene Creme, die zu 10% Shea Butter enthält, fühlt sich sehr, sehr moussig an. Ein ganz tolles Gefühl! Die Konsistenz ist zwar moussig, aber dennoch recht fest, sodass man sich damit gut eincremen kann und nicht die Hälfte von der Hand oder vom Finger läuft.

Ich creme mich seit ca. 4 Wochen alle 2-3 Tage damit ein und muss sagen, dass meine Haut insgesamt viel weicher und geschmeidiger geworden ist. Die Creme ist jedoch für meinen Geschmack nicht mega ergiebig. Man muss oft Produkt nachnehmen um z.B. sein Bein einzucremen.
Allerdings zieht die Creme sofort ein und ihr Duft bleibt noch sehr lange auf der Haut.

Mein Fazit: Für mich war die Creme eine Erfahrung wert. Sie ist mit ca. 20 Euro für meinen Geschmack sehr teuer, jedoch hilft sie meiner Haut im Winter auch um einiges besser als Bodycremes oder -lotions aus der Drogerie. Für den Winter stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis in meinen Augen. Im Sommer reicht mir aber eine günstige Pflege. Wer jedoch sehr trockene Haut hat, ist damit allerzeit bedient. 🙂 Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl