L’Occitane Karité Ultra-Reichhaltige Körpercreme liebliche Rose (LE)

Eine tolle Pflege, die mir sehr gut gefallen hat. Lediglich der Preis und die Verpackung überzeugen mich nicht.

Salve!

Ich habe für euch die „L’Occitane Creme Ultra Riche Corps Rose Tendresse mit 25% Karité/Shea Butter“ getestet. Man kann sie in allen L’Occitane-Shops und Online kaufen. Der Preis liegt bei 19,50€ für die 100ml-Dose.

Verpackung: Eine handliche Dose, die ich ganz nett designt finde (siehe Bilder). Leider ist das Material relativ schwach und verbeult ziemlich leicht (siehe Fotos), was ich nicht so gut finde, da sich die Schachtel dann auch weniger leicht öffnen lässt. Sonst hatte ich aber keinerlei Probleme mit der Verpackung.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: siehe Bilder.

Eigenschaften:
a) Konsistenz: Wie weiche Butter. Man braucht keine Angst haben, dass sie sich eventuell nicht gut verteilen lässt, da sie auf der Haut dann regelrecht schmilzt.
b) Farbe: reinweiß.
c) Geruch: Super! Wie versprochen: Rose. Sehr angenehm süßlich und blumig. Der Geruch bleibt auch einige Zeit auf der Haut (bzw. in den Haaren) erhalten.

Anwendung: Ich habe mich nach dem Duschen bzw. nach Bedarf am Körper mit der Creme eingeschmiert und sie auch in den Haaren verwendet (als Spitzen- und Längen-Pflege). Durch die Konsistenz ist die Anwendung ganz leicht. Man braucht nicht zu viel Creme verwenden und kann sie leicht einmassieren.

Wirkung: Meine Haut fühlt sich toll an: weich, geschmeidig und gepflegt. Außerdem riecht sie super. Ich mag die Creme sehr gerne. Auch meine Haare haben sie super vertragen, wenn ich nicht zu viel hineingegeben habe: sie wurden weich und wurden geschützt/gepflegt.
Mein einiziges Manko (neben der Verpackung) ist der Preis.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl